Suche

Jonathan Zelter begeistert mit Band in Köln

Jonathan Zelter begeistert mit Band in Köln © Gabi Breuer-Konze

Was für eine einzigartige Kulisse, die sich Ausnahmekünstler Jonathan Zelter für sein Kölner Konzert ausgesucht hatte: Das größte Gartencenter von Köln.

 

Vor dieser einzigartigen Kulisse startete die große Reise “Von Mannheim bis New York”. Für seine Songs benötigt er nur Stift, Papier, Klavier und Gitarre – und doch erzielen seine Songs beim Publikum immer große Wirkung.

Zweites Album ist wahrer Ohrenschmauß

Sein zweites Album “Von Mannheim bis New York”, das als Grundlage für die aktuelle Tour dient, beschreibt die Verbindungen zwischen Raum und Zeit. Erinnerungen wurden zu herzergreifenden Titeln. Was ihn bewegt, schreibt er auf. Die Geschichte erzählt er dann in seinen Songs. Seine Fans und Freunde lässt Jonathan daran bei seinen ausverkauften Konzerten teilhaben.

Auf seinem neuen Album hat er aber nicht nur die Komposition übernommen, sondern hat auch an den Arrangements mitgearbeitet. Insbesondere steht hier das Thema “Akustik” im Vordergrund, denn während des Schreibens benötigte er so gut wie keine Technik. Genau dieses Gefühl will er auch auf seinen Konzerten beibehalten – gute, handgemachte Musik!

Christian Lais war Überraschungsgast

Eine ganz besondere Überraschung des Abends war der Besuch von Christian Lais. Er sang mit Jonathan, der ihn am Klavier begleitete, einen Song, den Jonathan für Christian geschrieben hatte, sowie den Song aus seinem aktuellen Album “Das Leben ist live”.

In den letzten Jahren hat sich Jonathan intensiv mit dem Dichten und Komponieren auseinandergesetzt – und das wird bei seinen Gigs spürbar! Er zeigt sich facettenreich, manchmal fröhlich, manchmal ernst.

Jonathan zu Schlager.de: „Meine Songs sollen zeitgemäß klingen, eine klare Aussage haben und genau das Gefühl vermitteln, das ich spüre, wenn ich sie schreibe. Oft werde ich von Freunden gefragt, warum ich ausgerechnet deutsch singe. Wenn ich Ihnen dann als Antwort meine Titel am Klavier oder mit der Gitarre vorspiele, war die Frage bisher immer geklärt“, sagt der Musiker. Dabei verfolgt er aber ein klares Ziel: „Sich selbst treu zu bleiben, sich mit anderen Musikern austauschen zu können, egal welcher Generation – und vor allem der gemeinsame Spaß an der Musik ist das, was zählt!“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Jonathan Zelter

Jonathan Zelter – Von Mannheim bis New York (offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Egal wann, wie und wo: Wir von Schlager.de sind uns sicher, dass wir noch viel von Jonathan Zelter hören werden!

Schlager.de auf Instagram