Suche

Claudia Jung: “Organspende – ein Akt der Menschlichkeit”

Claudia Jung: “Organspende – ein Akt der Menschlichkeit” © Spende Leben

Freud und Leid liegen bekannterweise nahe beieinander – wie im folgenden Fall der Familie Brandt, der uns sehr bewegt hat. Roland Brandt schaut sich noch oft die Fotos seiner Frau Kerstin an, welche ihn an schöne Momente, aber auch an Zeiten voller Sorgen, Schmerzen und vor allen Dingen tiefer Machtlosigkeit erinnern, die er zusammen mit seinen Töchtern Jessica und Jenny durchlebt hat.

 

Bereits zwei Mal fand das Herzensprojekt ‘Spende Leben…!’ statt. Im Jahr 2014 und 2015 konnten wir, als Familie Brandt, zwei tolle Benefizgalas auf Schloss Gerbstedt und im K&K Halle/Saale durchführen.”

“Spende Leben” am 8. Dezember 2018

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anna-Carina Woitschack

Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross – Lo Siento (offizielles Video)
Video abspielen

Im Jahr 2013 erkrankte Kerstin Brandt schwer und wurde deshalb dialysepflichtig, so bekam das Thema Organspende für Familie Brandt eine besondere Bedeutung. Der Alltag der Familie änderte sich schlagartig, Familienurlaube oder andere Feste waren nur noch bedingt möglich. Da das Thema Organspende vor allem durch viele „Organspende-Skandale“ in den Medien die Bevölkerung verunsicherte, wollte die Familie zusammen mit der DSO („Deutsche Stiftung Organtransplanation“) aufklären und offene Fragen beantworten. Die Idee einer Veranstaltung war geboren. Zusammen mit Prominenten und Betroffenen konnten sie bei den letzten beiden Veranstaltungen über 300 Organspendeausweise herausgeben und über 1.100 € an die DSO und Erkrankte spenden.

Organspende – ein Akt der Menschlichkeit

Plakat "Spende Leben"

© “Spende Leben” Plakat

Schlager.de sagt: “Hut ab vor soviel Engagement seitens der Familie, aber natürlich auch der Künstler, die dieses Projekt mit sehr viel Herzblut unterstützen“. Michael Hirte und Bernhard Brink waren bereits zugegen. In diesem Jahr werden Anna-Carina Woitschack (die bisher bei jeder Gala dabei war), Stefan Mross und Claudia Jung den Abend bereichern. Die Gala findet genau an dem Tag statt, an dem Kerstin Brandt 52 Jahre geworden wäre, nämlich am 8. Dezember 2018.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Claudia Jung

Claudia Jung – Es war nur eine Nacht (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Hoffentlich werden viele den Weg nach Halle an der Saale finden, um dieses Projekt zu unterstützen und den Worten von Claudia Jung Folge leisten, die einmal in einem Interview erklärte (My Heimat 2012), dass Organspenden ein Akt der Mitmenschlichkeit sei. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Familienprojekt „Spende Leben“, 8. Dezember 2018, Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr, im Kongress- und Kulturzentrum, Franckestraße 1, Halle. Karten kosten 49 Euro pro Person, inklusive Galabuffet.

Schlager.de auf Instagram