Suche

3.000 Jahre! Die Paldauer am Jubiläumswochenende

3.000 Jahre! Die Paldauer am Jubiläumswochenende © Susanne Kromm / Schlager.de

Vor ein paar Wochen fand in der Heimat der Paldauer in Österreich IHR Heimspiel statt! So kamen Fans und Freunde nach Graz, um mit ihren Lieblingen an diesem Event teilzunehmen – und das traditionell wie schon in den Jahren zuvor – in weißer Kleidung.

 

Im nächsten Jahr feiern die Paldauer ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Man darf jetzt schon gespannt sein, was sich die Musiker dafür einfallen lassen.

Paldauer Hüttengesäß

Am vergangenen Wochenende waren die Paldauer live in Hessen zu sehen und zu hören. Eingeladen vom Spielmanns- und Fanfarenzug Ronneburg e.V., der in diesen Tagen sein 55-jähriges Bestehen feierte, sorgten sie im liebevoll dekorierten und voll besetzen Festzelt für eine tolle Stimmung.

„3000 Jahre“ – Single und Album

Zahlreiche Fans aus nah und fern waren der Einladung gefolgt, um mit den Paldauern deren große Hits wie „Tanz mit mir Corinna“, „Der erste Tag nach der Ewigkeit“, dem „Düsseldorfer Girl“ und Hitmedleys aus früheren Jahren zu singen und darauf zu tanzen.

Natürlich präsentieren die Musiker auch Titel aus ihrem aktuellen Album „3000 Jahre“ – und die gleichnamige Single war gleich mehrfach zu hören und sorgte unter Mitwirken des Publikums für eine Mega-Stimmung im Zelt und nach unzähligen Zugabe-Titeln endete nach fast vier Stunden eine tolle Veranstaltung!