Suche

Sunrise-Fans machen Schlagernacht zur “Nacht der Rosen”

Sunrise-Fans machen Schlagernacht zur “Nacht der Rosen” © Susanne Kromm / Schlager.de

Am vergangenen Samstag fand in Mietingen die „3. Sunrise-Schlagernacht“ statt, zu der Sunrise eingeladen hatte. Viele Fans von nah und fern standen schon lange Zeit vor dem Einlass vor der Tür, um die besten Plätze in der toll dekorierten Halle zu ergattern – und sie taten gut daran, denn diese war bis auf den letzten Platz besetzt!

 

Es war Partystimmung angesagt! Mit Lisa-Marie, Frank Cordes, Manuel Dobler, Melanie Payer, Stefan Peters und Daniela Alfinito, die von Moderator DJ Lollo nach und nach angekündigt wurden, hatten sich Sunrise liebe Kollegen eingeladen, die ebenfalls ihre Fans mit an Bord hatten – und so war Stimmung vom ersten Ton angesagt.

“Die Nacht der Rosen”

Ob Nesthäkchen und Newcomerin Lisa-Marie, „Supertalent“-Teilnehmer Manuel Dobler, der österreichische Wirbelwind und Sonnenschein Melanie Payer, die Durchstarterin aus Hessen Daniela Alfinito oder „die alten Hasen“ Frank Cordes und Stefan Peters, die schon lange im Schlager-Geschäft sind – jeder sorgte mit seinen eigenen Hits oder Cover-Titeln dafür, dass der Funke aufs Publikum übersprang und die Künstler nicht ohne Zugabe von der Bühne durften.

„Die Rose von Südtirol“

Das Highlight des Abends waren aber ohne Frage die beiden Auftritte von Sunrise! Von Fans, Fanclubs und Gernhörern ihrer Musik wurden die beiden Südtiroler Arno Adler und Florian Wieser gefeiert. Sie durften ohne unzählige Zugaben die Bühne nicht verlassen. Mehrfach ertönte ihre erst am 19. Oktober veröffentlichte neue Single „Die Rose von Südtirol“. Sunrise haben diesen Klassiker aus dem Jahr 1989 aus ihrer Heimat Südtirol zu neuem Leben erweckt – ein Titel aus der Kategorie „tanzbarer Schlager für’s Herz“, der zum Träumen einlädt. Lautstark sangen die Fans mit ihren Lieblingen „Die Rose“ und hatten zur Überraschung von Arno und Flo unzählige echte Rosen dabei, die sich passend zur Melodie des aktuellen Hits über den Köpfen bewegten und zum Ende des Titels alle auf die Bühne geworfen wurden.

„Jetzt und für immer“

„Die Rose von Südtirol“ ist der Vorbote des 4. Sunrise-Albums „Jetzt und für immer“, das am 15. Februar 2019 erscheinen soll und dessen CD-Release-Party an diesem Tag im Hotel „Sonnenhof“ in Kleinaspach stattfinden wird.

Eine tolle Veranstaltung, die den Namen „Die Nacht der Rosen“ verdient hat, neigte sich dem Ende zu. DJ Lollo sorgte bis zur Sperrstunde für Stimmung. Man darf gespannt sein, welches Programm sich Sunrise für ihr 10-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr einfallen lassen!