Suche

“Passt scho”- Frank Neuenfels und Jana Meyerdierks!

“Passt scho”- Frank Neuenfels und Jana Meyerdierks! © Christine Kröning / Schlager.de

Worauf tanzt Deutschland? Um das heraus zu finden, statteten wir der TV-Sendung “Die offiziellen Deutschen Party- und Schlagercharts” kürzlich einen Besuch ab. Jeden ersten Freitag im Monat wird das hundertminütige Format zur Primetime um 20.15 Uhr beim Sender “Deutsches Musik Fernsehen” ausgestrahlt, einige Wiederholungen folgen dann jeweils über den Monat verteilt. Aufgezeichnet wird im Tanzlokal FOX, einem separaten Teil der Spielbank Hohensyburg, in Dortmund.

 

Aufzeichnung im Tanzlokal FOX

Das Konzept sieht es vor, sowohl Musikvideos von den in den Charts vertretenen und platzierten Interpreten zu zeigen als auch jeweils mehrere illustre Gäste live vor Ort zu haben. In lockerer Atmosphäre führt dann Moderator Frank Neuenfels mit den Künstlern Gespräche über dies und das, wirft natürlich Fragen zu aktuellen Themen auf, oder stellt den Künstler/ die Künstlerin etwas genauer vor.

Jeden ersten Freitag im Monat ab 20:15 Uhr

Frank Neuenfels und Jana Meyerdierks

Frank Neuenfels mit Jana Meyerdierks © Christine Kröning

Auffällig dabei ist, dass sich zu jedem Künstler etwas Neues ausgedacht wird, der Zuschauer somit sehr gut auf die jeweiligen Gäste vorbereitet wird. Langweilige Fragen, die man schon des Öfteren gehört hat, sind hier nicht zu finden. Es gilt der Anspruch, es für die Fernsehzuschauer stets interessant zu gestalten. Bei unserem Besuchstermin gaben sich die Cappuccinos, G.G. Anderson und Jana Meyerdierks die Klinke in die Hand.

 

“Du kannst jetzt übernehmen, hier sind meine Fragen…”

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Jana Meyerdierks

INTERVIEW JANA MEYERDIERKS
Video abspielen

Ein lustiges Déjà vu hatten wir, als Jana Meyerdierks zum Interview gebeten wurde. Moderator Frank Neuenfels stellte die Eingangsfrage, und von da an hätte er eigentlich keine weiteren mehr benötigt. Denn zwischen den beiden, die sich auf Anhieb gut verstanden, entstand ein locker, lustiges Gespräch, weniger eine Fragerunde. Das mündete darin, dass Moderator Frank Neuenfels seine Moderationskarten an Jana mit den Worten übergab: “Du kannst jetzt übernehmen, hier sind meine Fragen, die ich eigentlich stellen wollte.”, und erntete allseits herzliches Lachen.

Deutsches Musik Fernsehen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Jana Meyerdierks

Jana Meyerdierks – Vorhang Auf [Official Video]
Video abspielen

Der Besuch hat sich definitiv gelohnt. Wir kommen gern wieder, um mal hinter die Kulissen zu schauen, denn sowohl das Team als auch die Lokation ist ein Besuch wert. Die Erstausstrahlung der von uns besuchten Sendung ist der 7. Dezember 2018, um 20.15 Uhr (Deutsches Musik Fernsehen).