Suche

Weihnachts- und Party-Stimmung mit den Amigos & Freunden

Weihnachts- und Party-Stimmung mit den Amigos & Freunden © Schlager.de

Mittlerweile ist das Weihnachtskonzert, das unter anderem von Mario Ulrich mitveranstaltet wird, schon zur Tradition geworden – und wie auch in den vergangenen Jahren machten sich die Fans am 3. Advents-Sonntag auf den Weg zu ihren Lieblingen, um diese noch einmal ganz nah erleben zu dürfen. Unter dem Motto „Weihnachten daheim“ fand die Veranstaltung in der weihnachtlich dekorierten Stadthalle in Hungen, dem Heimatort der Amigos, statt. Mit dem Phoenix-Trio, Stefan Micha, Daniela Alfinito sowie Moderator und Stimmungsmacher Martin Eckhardt war die Amigos-Familie komplett.

 

Bereits ab 13 Uhr sorgte das Phoenix-Trio für Stimmung und es wurde schon frühzeitig mitgesungen, getanzt und geklatscht – bevor „Haus-Moderator“ und Entertainer Martin Eckhardt die Gäste begrüßte und mit einem Medley aus Weihnachtsliedern willkommen hieß.

Er durfte als erstes mit Stefan Micha den „bekanntesten singenden Schrotthändler Deutschlands“ ankündigen, der an diesem Tag bereits sein Album „Meine 20 größten Erfolge“ im Gepäck hatte, das am 28.12.2018 erscheinen soll und erfreute natürlich seine Fans und das Publikum mit Titeln aus diesem Album wie „Ich will frei sein“, „Der rote Rubin“ oder „Unser Himmel auf Erden“ – alles Lieder, die im alten Amigos-Studio entstanden sind.

Danach folgte Daniela Alfinito, die gerade vom ersten Teil der Deutschland-Tournee „Die große Schlager-Hitparade“ zurückgekehrt ist. Und auch sie begeisterte ihre Fans und die übrigen Gäste neben ihren bisherigen großen Hits ebenfalls mit Titeln aus ihrem neuen Album „Du warst jede Träne wert“, das am 4. Januar 2019 veröffentlicht wird. Songs wie „Zwischen Himmel und Hölle“, „Geh dorthin wo der Teufel wohnt“, „Hallo Du“ und „Dann zieh ich meine Blue Jeans an“ lassen erahnen, dass hier ein Hit-Album entstanden ist.

 

Aber auch Besinnlichkeit war angesagt an diesem Nachmittag, denn mit weihnachtlichen und nachdenklichen Titeln wie „Weihnachtsmärchen“, „Am Heiligabend“ „Ulrichstein im Schnee“ und „Engel lesen gerne Briefe“ sorgten die Amigos für Weihnachtsstimmung im Saal. Und auch zwei Weihnachtsgeschichten waren zu hören, vorgelesen von „Amigo“ Bernd sowie Martin Eckhardt – bevor dann auch Party-Stimmung angesagt war!

Martin Eckhardt, Daniela Alfinito, Stefan Micha und die Amigos, die ebenfalls die neuesten Titel aus ihrem Triple-Erfolgsalbum „110 Karat“ präsentierten, gaben richtig Gas und wurden von den Fans der hessischen Schlager-Stars singend und klatschend unterstützt und zahlreiche Tanz-Pärchen genossen die Musik und tanzten dort, wo sie noch eine Lücke fanden.

Eine wunderschöne und unterhaltsame Veranstaltung ging nach fast 6 Stunden mit einer Foto- und Autogrammstunde zu Ende.

Schlager.de auf Instagram