Suche

Ulli Bastian lehrt uns das Fliegen

Ulli Bastian lehrt uns das Fliegen

Er ist der Sänger mit dem Lächeln in der Stimme: Ulli Bastian veröffentlicht mit „Wer träumt kann fliegen“ eine neue Single aus dem aktuellen Album „Unverwundbar“. Und mit diesem Titel möchte er, der sich übrigens in seiner Freizeit rührend um rumänische Straßenhunde kümmert, uns etwas ganz Besonderes mitteilen.

 

„Wer träumt kann fliegen“ – Was für eine schöne Vorstellung! Denn schon ein Sprichwort besagt: „Nur wer seinen Träumen Flügel wachsen lässt, wird fliegen“. Aber geht es uns nicht allen so, dass unser Bewusstsein so fest mit der Realität verbunden ist, dass wir bewusst gar keinen Zugang zu einer anderen Welt als der „realen“ haben? Ein jeder ist doch viel zu sehr mit sich selbst und dem ganz normalen Alltag beschäftigt, dass man keine Zeit findet, um Träume überhaupt zuzulassen. Dabei sind es gerade auch immer die kleinen Dinge, die unseren tristen Alltag ein Stück weit versüßen und unser Leben damit auch ein Stückchen bunter und besser erscheinen lassen. Dazu gehört ein Stück weit auch das Träumen. Denn Träume geben uns Kraft, verändern unsere eigene kleine Welt und auf einmal erscheint das Leben wieder ein ganzes Stück heller und bunter.

Ulli Bastians aktueller Titel „Wer träumt kann fliegen“ ist ein Liebeslied aus dem Album „Unverwundbar“. Lassen wir es doch ganz einfach mal wieder zu und leben wir unseren eigenen kleinen Traum.