Suche

Dieter Bohlen: Der Poptitan feiert Geburtstag

Dieter Bohlen: Der Poptitan feiert Geburtstag © TVNOW / Michaela Lüttringhaus

Er prägte die Musikwelt wie kein anderer: Poptitan Dieter Bohlen. Heute wird die lebende Legende 65 Jahre alt. Wir verneigen uns vor dem bisherigen Lebenswerk und gratulieren recht herzlich!

 

Es gibt kaum einen Deutschen, der keinen Kulthit von Dieter Bohlen kennt. Egal ob “You’re My Heart, You’ re My Soul”, “Brother Louie” oder “Cheri Cheri Lady” – mit Modern Talking schaffte Bohlen es aus dem niedersächsischen Oldenburg in die große, weite Welt. Bis heute hat Bohlen mehr als 120 Millionen (!) Tonträge verkauft – und das nur mit Modern Talking.

Der Erfolg hat seinen Preis

Nach der ersten Trennung von Modern Talking, startete Bohlen im Jahr 1987 das Solo-Projekt “Blue System”. Bis zur Beendigung seiner Solokarriere im Jahr 1998 feierte er große Erfolge mit seinen Songs wie “My Bed Is Too Big”, “Sorry Little Sarah” oder “It’s All Over”. Letzteren sang er gemeinsam im Duett mit Weltstar Dionne Warwick, der Cousine von Whitney Houston.

Doch bis es soweit kam, hatte Dieter Bohlen keinesfalls einen einfachen Weg. Mehrere Plattenfirmen lehnten ihn ab. Aufgeben? Das war nie eine Alternative für den Poptitan. So kam es dazu, dass Bohlen seine Anfänge im Schlager machte, da er in diesem Genre seine ersten Aufträge erhielt. Während seiner Karriere produzierte er Schlagerstars wie Roy Black, Andrea Berg, Beatrice Egli, Vanessa Mai und Anna-Maria Zimmermann.

Auch 2019 sucht er einen Superstar

Bereits zum 16. Mal sucht Bohlen gemeinsam mit einer wechselnden Jury bei DSDS den neuen Superstar. Wer in diesem Jahr seinen Traum realisieren kann? Am kommenden Sonnabend um 20:15 Uhr erfahren wir mehr auf RTL.