Suche

Das sind die Preisträger der Schlager Rallye Superhitparade 2019!

Das sind die Preisträger der Schlager Rallye Superhitparade 2019! © Susanne Kromm / Schlager.de

Vor ein paar Tagen fand im bis auf den letzten Platz besetzten Festsaal vom Hotel Mariandl “Zum singenden Wirt” im bayerischen Elisabethszell die 15. “Schlager Ralley Superhitparade” statt. Wie von Schlager.de waren für Euch dabei und verraten Euch die Preisträger!

 

Im gesamten Jahr werden Woche für Woche die Punkte für den Jahressieger in den Kategorien “Schlager” und “Volksmusik” ermittelt – und die Sieger durften ihre Preise an diesem Abend in Empfang nehmen. Weiterhin gab es mehrere Ehren-Awards. Nachdem die “Bavaria Sterne” den Hitmarathon eröffnet hatten, standen selbstverständlich auch alle geehrten Künstler sowie auch der Hausherr Stefan Dietl & seine Aufdreher auf der Bühne und sorgten für eine tolle Stimmung.

Bata Illic

© Susanne Kromm / Schlager.de

Die ersten Ehren-Awards gingen an die Newcomer des Jahres “TIWI – Tiroler Wind” aus Südtirol (Volksmusik), die aktuell mit ihrer aktuellen Single “Hakuna Matata”, der ersten Single-Auskopplung aus dem gerade in Arbeit befindlichen neuen Album, in den Radiostationen zu hören sind und wie auch bereits in den Jahren 2017 und 2018 auch in diesem Jahr wieder bei “Immer wieder sonntags” vertreten sein werden – und Eva Luginger in der Kategorie Schlager. Weitere Preisträger des Ehren-Awards waren Andreas Hastreiter (Erfolgreichster Interpret Volksmusik), Daniela Alfinito (Erfolgreichste Interpretin Schlager) und Bata Illic (Lebenswerk).

Dann wurde es Zeit für die Jahressieger und ihren Hits des Jahres

© Susanne Kromm / Schlager.de

Bronze im Bereich Volksmusik ging an Robin Leon mit “Da geht noch mehr”, Silber gewann Reiner Kavalier mit “Dann schließ ich die Augen” und der Berg Echo Gipfel in Gold ging an Ronny Weiland mit “Heimat deine Sterne”. Im Bereich Schlager wurden die Schlager Sterne vergeben. Platz 3 belegten Graziano und Tochter Beatrice mit “Ein schöner Tag mit Dir”. Platz 2 ging an die MusikApostel mit “Dein Mund ist eine Kussfabrik” und der Schlager Stern in Gold wurde gleich zweimal vergeben! Sunrise mit “Sie nannten uns Strandpiraten” und Daniela Alfinito mit “Du warst jede Träne wert” gewannen beide den Schlager Stern in Gold, da sie jeweils 5 Wochen lang Platz 1 der “Schlager Rallye Hitparade” belegten. Daniela Alfinito wurde zusätzlich noch mit dem Fan-Ehren Award ausgezeichnet. Ihre Fans wählten sie zur “Interpretin des Jahres”.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Daniela Alfinito - Du warst jede Träne wert (Offizielles Video | Album:"Du warst jede Tränen wert" )

Jetzt ansehen
Alle Videos von Daniela Alfinito
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Nach 4 Stunden Schlagerparty pur endete gegen Mitternacht die Schlager Rallye Superhitparade 2019. Ein begeistertes Publikum war sich mit Stefan Dietl & den Aufdrehern beim großen Finale mit allen Künstlern einig: Musik ist unser Leben – und 2020 gibt es ein Wiedersehen!

Schlager.de auf Instagram