Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Giovanni Zarrella: Nun entert er den Schlager!
News – Newcomer
Damit hätte niemand gerechnet!
20.01.19
Giovanni Zarrella: Nun entert er den Schlager!
Das neue Jahr hat gerade einmal angefangen und schon sorgt ein vertrautes Gesicht für Aufsehen – Giovanni Zarrella! Bekannt wurde...
Michael Jackson: Als wäre er nie weg gewesen…
News – Aktuell
THRILLER LIVE!
19.01.19
Michael Jackson: Als wäre er nie weg gewesen…
Michael Jackson veröffentlichte während seiner Karriere kaum einen Song, der nicht zum Hit wurde. Egal ob “Thriller”, “Beat it” oder...
Andrea Berg: Wie hat sie das bloß geschafft?
News – Events
Respekt!
19.01.19
Andrea Berg: Wie hat sie das bloß geschafft?
Bei den aktuellen Tiefsttemperaturen in unserem Süden mag kaum jemand die eigenen vier Wände verlassen. Bei -10 Grad aber auch...
Peter Alexander: Das Ende der heilen Welt
News – Stars
Wie traurig...
17.01.19
Peter Alexander: Das Ende der heilen Welt
Diese Meldung ereilte uns vor einigen Tagen in den Mittagsstunden: Michael Neumayer, der Sohn von Showlegende Peter Alexander, ist im...
Markus: Seine Taschenlampe wird wieder brennen
News – Neuveröffentlichungen
Sensation zum Jahresende!
17.01.19
Markus: Seine Taschenlampe wird wieder brennen
Er ist einer der Stars, die sofort mit der Neuen Deutschen Welle in Verbindung gebracht werden: Die Rede ist von...
Helene Fischer: “Wieso hast Du eigentlich noch was an?”
News – Stars
Pikante Begegnung!
15.01.19
Helene Fischer: “Wieso hast Du eigentlich noch was an?”
Das Helene Fischer manchmal eindeutig zweideutige Bemerkungen auf ihren Konzerten macht, ist schon lange ein offenes Geheimnis. Jetzt gibt es...
Maite Kelly: So persönlich habt Ihr sie noch nie erlebt!
News – Events
Einzigartige Show
15.01.19
Maite Kelly: So persönlich habt Ihr sie noch nie erlebt!
Maite Kelly ist zweifelsohne die größte Bereicherung, die der Schlager in den letzten Jahren gewonnen hat: Alles begann im Jahr...
Kerstin Ott: Damit hätte sie nie gerechnet!
News – Aktuell
Ganz schön abgeräumt!
15.01.19
Kerstin Ott: Damit hätte sie nie gerechnet!
Kerstin Ott hat bei den „Schlagerchampions“ am vergangenem Samstag endgültig bewiesen, dass sie defintiv kein One-Hit-Wonder ist. Sie begeisterte mit...
Florian Silbereisen: Seine „Allerbeste“ bleibt
News – Aktuell
Auch nach der Trennung
14.01.19
Florian Silbereisen: Seine „Allerbeste“ bleibt
Eine sichtlich nervöse Helene konnte am vergangenem Samstag ihre Preise kaum halten. Ihr Ex-Freund Florian Silbereisen eilt da natürlich gerne...
Maite Kelly: Der wahre Champion bei Florian Silbereisen
News – Aktuell
Heute Nacht für immer
13.01.19
Maite Kelly: Der wahre Champion bei Florian Silbereisen
Maite Kelly hat sich zweifelsohne innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Schlagerwelt katapultiert. Ihr neues Album “Die Liebe siegt...
Florian Silbereisen: Großes Fest für Roland Kaiser
News – Aktuell
Alle feiern mit
13.01.19
Florian Silbereisen: Großes Fest für Roland Kaiser
Gestern Abend feierten wir gemeinsam das große Fest der Besten mit Florian Silbereisen. Bereits zum dritten Mal zeigte die ARD...
Marianne Rosenberg: Nach dem Unfall wieder auf der Bühne
News – Aktuell
In TV-Show
12.01.19
Marianne Rosenberg: Nach dem Unfall wieder auf der Bühne
Es war eine wahre Schockmeldung, die uns damals erreichte: Marianne Rosenberg hatte einen Autounfall! Dass wir die Sängerin heute auf der...
Marianne Rosenberg: Abschied bei den Schlagerchampions!
News – Stars
Zum Jahresbeginn
12.01.19
Marianne Rosenberg: Abschied bei den Schlagerchampions!
Marianne Rosenberg ist ohne Zweifel eine der größten Stars der heutigen “Schlagerchampions”, die traditionell aus Berlin live übertragen werden. Eine...
Andrea Berg: Es stand alles auf dem Spiel
News – TV
Kurz vor den Schlagerchampions
12.01.19
Andrea Berg: Es stand alles auf dem Spiel
Im vergangenen Jahr feierten wir das große TV-Comeback von Andrea Berg in der Sendung “Willkommen bei Carmen Nebel”. Mehr als...
Florian Silbereisen: Das gab es in seiner Show noch nie!
News – Aktuell
Ungewollt
12.01.19
Florian Silbereisen: Das gab es in seiner Show noch nie!
Heute Abend ist es soweit: Florian Silbereisen präsentiert die Schlagerchampions live aus dem Berliner Velodrom. Knapp 200 Minuten heißt es...
Schock! Not-OP bei KLUBBB3-Christoff!
News – Aktuell
Fans in Sorge
12.01.19
Schock! Not-OP bei KLUBBB3-Christoff!
Diese Meldung versetzte die Fans von KLUBBB3-Star Christoff in einen echten Schock-Zustand: Die “Het Laatste Nieuws”, eine große belgische Tageszeitung,...
Peter Orloff: Große Überraschung zum Dschungelstart!
News – Neuveröffentlichungen
Wir drücken die Daumen!
11.01.19
Peter Orloff: Große Überraschung zum Dschungelstart!
Er ist der inoffizielle König der Hitparaden und hat in seinem Leben mehr erreicht, als man zunächst denkt – Peter...
Sensation! Thomas Gottschalk bekommt eigene Schlagersendung
News – TV
Damit hätte keiner gerechnet
11.01.19
Sensation! Thomas Gottschalk bekommt eigene Schlagersendung
Er ist einer der beliebtesten Moderatoren aller Zeiten – Thomas Gottschalk! Mit “Wetten dass?” schrieb er ein großes Stück Fernsehgeschichte....
Eva Luginger: Trauer um ihre Großmutter
News – Newcomer
Unser Beileid!
10.01.19
Eva Luginger: Trauer um ihre Großmutter
Wir alle sind nur zu Besuch auf diesem Planeten – das wissen wir spätestens, sobald wir beginnen, einen Verstand zu...
Sebastian von Mletzko: Jetzt zeigt er uns sein Mädchen der Nacht!
News – Neuveröffentlichungen
Exklusive Videopremiere
10.01.19
Sebastian von Mletzko: Jetzt zeigt er uns sein Mädchen der Nacht!
Im Jahr 2018 wurde Sebastian von Mletzko als “Newcomer des Jahres” von uns und NEUE POST ausgezeichnet. Ebenfalls veröffentlichte er...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News