Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Helene Fischer kommt zur großen Silbereisen-Show!
News – Aktuell
Überraschung!
20.12.18
Helene Fischer kommt zur großen Silbereisen-Show!
Wir waren wirklich überrascht, als Florian Silbereisen und Helene Fischer gestern ihre Trennung öffentlich machten. Jetzt gibt es eine wahre...
Andy Borg: Das ist sein Geschenk an seine Fans
News – Aktuell
Schlager-Spaß!
20.12.18
Andy Borg: Das ist sein Geschenk an seine Fans
Darauf hat Schlager-Deutschland gewartet! Endlich kehrt Publikumsliebling Andy Borg zurück ins Fernsehen! Am kommenden Samstag um 20:15 Uhr ist es...
Peter Alexander und seine letzte große Bühne
News – Aktuell
In Gedenken an den großen Entertainer
20.12.18
Peter Alexander und seine letzte große Bühne
Mit Peter Alexander starb nach Rudi Carrell im Jahr 2011 der letzte große Showmaster im deutschsprachigen Raum. Dort, wo er...
Helene Fischer & Florian Silbereisen: Trennung!
News – Aktuell
Schluss! Aus! Vorbei!
19.12.18
Helene Fischer & Florian Silbereisen: Trennung!
Mit dieser Meldung hätte wohl niemand gerechnet: Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt. Das bestätigten heute beide Managements...
Sensation! Kerstin Ott bricht Klick-Rekord!
News – Aktuell
Wir gratulieren...
19.12.18
Sensation! Kerstin Ott bricht Klick-Rekord!
Im Jahr 2015 landete Kerstin Ott ihren Mega-Hit „Die immer lacht“. Heute, nur drei Jahre später, hat die gelernte Maler-...
André Rieu: Große Überraschung für alle Fans!
News – Events
Der König des Walzers
17.12.18
André Rieu: Große Überraschung für alle Fans!
André Rieu ist einer der ganz Großen: Egal ob in Deutschland, in seiner Heimat Holland, in den Vereinigten Staaten oder...
Willi Herren: Seine Frau steht ihm bei
News – Aktuell
Nach Prügel-Nacht
17.12.18
Willi Herren: Seine Frau steht ihm bei
Es sind nicht gerade positive Schlagzeilen, die Willi Herren heute vor einer Woche machte: Er schlug seine Frau Jasmin nach...
Willi Herren: Schockierendes Geständnis!
News – Aktuell
Klartext!
16.12.18
Willi Herren: Schockierendes Geständnis!
Anfang der Woche sorgte Partysänger Willi Herren für heftige Schlagzeilen: Am vergangenen Wochenende soll er seine Ehefrau Jazmin geschlagen haben....
Andrea Berg: Warum tut sie ihren Fans das an?
News – Stars
Schock
15.12.18
Andrea Berg: Warum tut sie ihren Fans das an?
Jedes Jahr im Januar lädt Schlagerqueen Andrea Berg ihre Fanclubleiter zu einem alljährlichen Treffen ein. Dieses Treffen hat seit mehreren...
Sensation: Dieser Schlagerstar geht in den Dschungel!
News – Aktuell
Damit hätten wir nicht gerechnet!
15.12.18
Sensation: Dieser Schlagerstar geht in den Dschungel!
Schon bald ist es wieder soweit: Die C-Prominenz trifft sich wieder zum alljährlichen Kakerlaken-Essen in Australien. Ganze zwei Wochen haben...
Willi Herren: Stürzt der Sänger jetzt komplett ab?
News – Stars
Nach Prügel-Nacht
12.12.18
Willi Herren: Stürzt der Sänger jetzt komplett ab?
In der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag passierte es: Willi Herrens Frau erstatte Anzeige gegen ihn. Grund für die...
Howard Carpendale: So verlor er die Hälfte seiner Freunde
News – Stars
Ganz schön bitter!
12.12.18
Howard Carpendale: So verlor er die Hälfte seiner Freunde
Eigentlich ist Howard Carpendale als umgänglicher Mensch bekannt, der viele Dinge entspannt sieht. Auf ein bestimmtes Thema ist „Mr. Hello...
Sensation! Blümchen kehrt zurück
News – Aktuell
Damit hatte niemand gerechnet!
12.12.18
Sensation! Blümchen kehrt zurück
Obwohl sich das Jahr langsam aber sicher dem Ende zuneigt, gibt es doch noch eine wahre Sensation: Erstmals nach knapp...
Florian Silbereisen: Angriff auf den Entertainer
News – Stars
Wie gemein!
10.12.18
Florian Silbereisen: Angriff auf den Entertainer
Eigentlich könnte es bei Florian Silbereisen kaum besser laufen: Seine Sendungen holen regelmäßig Traumquoten und auch privat ist er mit...
Andrea Berg: Rührender Liebesbeweis an ihre Tochter
News – Aktuell
Große Emotionen!
08.12.18
Andrea Berg: Rührender Liebesbeweis an ihre Tochter
Im Jahr 2016 veröffentlichte Schlagerqueen Andrea Berg ihr letztes Album mit dem Titel “Seelenbeben”. Jetzt steht es fest: Ihr neues...
Helene Fischer: Jetzt zeigt sie ihre Gästeliste
News – Aktuell
Darauf haben ihre Fans gewartet
06.12.18
Helene Fischer: Jetzt zeigt sie ihre Gästeliste
Endlich! Einen Tag bevor in Düsseldorf wieder die alljährlichen Helene-Fischer-Festspiele beginnen, gab das ZDF nun die Gäste für die diesjährige...
Al Bano & Romina Power: Abschied vom Abschied?
News – Aktuell
Zufall oder nur PR?
05.12.18
Al Bano & Romina Power: Abschied vom Abschied?
Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich… – so ähnlich scheint es, wenn man an DEN Abschied...
Helene Fischer Show 2018: Weitere Gäste stehen fest
News – TV
Das rätseln geht weiter...
05.12.18
Helene Fischer Show 2018: Weitere Gäste stehen fest
Am kommenden Freitag ist es bereits soweit: Helene Fischer präsentiert bereits zum achten Mal in Folge ihre große Weihnachtsshow. Die...
SchlagerOlymp 2019: Diese Gäste sind dabei
News – Events
Es ist wieder soweit!
04.12.18
SchlagerOlymp 2019: Diese Gäste sind dabei
Im Sommer 2019 ist es wieder soweit: Die Schlagergötter treffen sich in Berlin, um gemeinsam ihren Olymp zu feiern. Tausende...
Große Sorge um Kristina Bach
News – Stars
Auch das noch
04.12.18
Große Sorge um Kristina Bach
Schlechte News von Kristina Bach: Schlagerstar Kristina Bach liegt im Krankenhaus!   Eigentlich sollte sie am Wochenende bei der 33....
Eloy de Jong von Shitstorm heimgesucht
News – Aktuell
Beim Adventsfest
03.12.18
Eloy de Jong von Shitstorm heimgesucht
Am vergangenen Samstag lud Florian Silbereisen zum alljährlichen Adventsfest der 100.000 Lichter. Traditionell geben hier die Stars und Sternchen der...
Al Bano & Romina Power: Emotionaler Abschied bei Carmen Nebel
News – TV
Arrivederci!
03.12.18
Al Bano & Romina Power: Emotionaler Abschied bei Carmen Nebel
Am kommenden Mittwoch ist es soweit: Publikumsliebling Carmen Nebel präsentiert traditionell die schönsten Weihnachtshits im ZDF. Ein Auftritt wird an diesem...
Florian Silbereisen: So sehr lieben ihn seine Zuschauer!
News – Aktuell
Gigantische Quote
02.12.18
Florian Silbereisen: So sehr lieben ihn seine Zuschauer!
Florian Silbereisen hat sich mit seinen “Festen” längst in der TV-Welt als Quotenking einen Namen gemacht. Dass er diesen Titel...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News