Erfolgreiche Chart-Platzierung für Roland Kaisers neues Album “Seelenbahnen”

Erfolgreiche Chart-Platzierung für Roland Kaisers neues Album “Seelenbahnen” © Paul Schirnhofer

“Sag bloß nicht Hello” lautet der erste Titel der neuen CD “Seelenbahnen”, die Roland Kaiser am 30. Mai 2014 veröffentlichte. Der gefeierte Schlagerstar sagt mit dieser CD seinen langjährigen Fans erfolgreich und nicht zu überhören selbst “Hallo” und meldet sich mit einem Sensationserfolg zurück. Das vielfältige Schlageralbum fand so großen Anklang bei den Fans, dass es Roland Kaiser die erste Top 10 Platzierung nach 30 Jahren bescherte.

Der Ausnahmekünstler des Deutschen Schlagers unterschrieb erst Anfang des Jahres einen langfristigen Plattenvertrag bei Ariola, einem der erfolgreichsten deutschen Plattenlabel. Roland Kaiser ist seit Beginn seiner Karriere dem Hause Sony Music eng verbunden und freut sich selbst sehr darüber, im Jahr seines 40. Bühnenjubiläums seine musikalische Karriere mit Ariola als starkem, innovativem Partner weiterführen zu können. Er ist sich sicher: “Es geht schon wieder los” und hoffentlich noch lange weiter.

Unterstützt von Streichern und Bläsern nimmt das neue Album den Hörer mit auf eine gefühlvolle Reise. Renommierte Künstler wie der Rammstein Frontmann Till Lindemann, Maite Kelly und Götz von Sydow schrieben Songs für das neue Album. Einer der schönsten Titel der CD ist ohne Zweifel das Duett “Warum hast Du nicht nein gesagt”, das Roland Kaiser mit Maite Kelly singt. Dieser Song lebt nicht nur von dem gefühlvollen Songtext, sondern auch von der besonderen Harmonie der Stimmen. Aber auch viele andere Songs der CD “Seelenbahnen” haben Hit Qualität und zeigen, auch im 40. Bühnenjahr und nach der überstandenen schweren Lungenerkrankung ist Roland Kaiser einer der erfolgreichsten und sympathischsten Schlagerstars der Deutschen Musikszene.

Im Laufe seiner langen Karriere hat Roland Kaiser bereits mehr als 90 Millionen Tonträger verkauft. Seine größten Hits “Santa Maria”, “Dich zu lieben”, “Ich glaub es geht schon wieder los” sind nicht nur seinen Fans im Ohr. Doch trotz seines Erfolges ist Roland Kaiser den Menschen nahe geblieben. Er setzt sich aktiv für die Wiedereingliederung Langzeitarbeitsloser ins Berufsleben ein und ist Botschafter des Kinderhospizes Mitteldeutschland. Seine durch eine Lungentransplantation geheilte, chronische Erkrankung COPD (chronic obstructive pulmonary disease) thematisiert er als Autor des 2009 erschienenen Ratgebers “Atempause”, der im Jahr 2011 als Buch und Hörbuch neu aufgelegt wurde. Seine wieder gewonnene Lebensfreude möchte der empathische Schlagerstar aus Dankbarkeit für das größte Geschenk seines Lebens, sein durch Organtransplantation gewonnenes zweites Leben, durch seine Lieder mit all seinen Fans und Mitmenschen teilen.

So ist Roland Kaiser auch 2014 wieder auf zahlreichen Veranstaltungen live zu sehen. Auch in diesem Jahr tritt er anlässlich der Dresdener “Filmnächte am Elbufer” bei den schon legendären “KaiserMania” Konzerten auf. Roland Kaiser selbst ist immer wieder davon begeistert, wie viel Sympathie und Begeisterung ihm seit dem Jahr 2003 jedes Jahr aufs Neue bei dieser Veranstaltung entgegengebracht wird. Für Fans, die den Konzerten in Dresden nicht live beiwohnen können, überträgt der MDR die Veranstaltung am 2. August live. Weithin gibt der Künstler anlässlich seines Bühnenjubiläums 2014 sechs weitere Open Air Konzerte. 2015 folgt dann das Jubiläums-Highlight mit einer Konzerttournee, in der Roland Kaiser die erfolgreichsten Titel seiner 40jährigen Karriere präsentiert.

Laura Müller

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News