Radio starten Schlager.de Radio

Howard Carpendale erhält eine Goldene Antenne von BRF2

Howard Carpendale erhält eine Goldene Antenne von BRF2 © Christian Barz

Howard Carpendale ist seit einem halben Jahrhundert auf der Bühne präsent und wurdemit nahezu allen Auszeichnungen der Schlagerbranche geehrt, sogar mehrfach.

Mit seinen über 700 selbstgeschriebenen Songs und 30 Millionen verkauften Tonträgernist er erfolgreicher denn je und tritt zum ersten Mal in Belgien auf.

Der BRF verleiht dem Superstar bei der Premiere am kommenden Sonntag, den28. September 2014, im Triangel in St. Vith eine Goldene Antenne für sein beeindruckendes Lebenswerk. Insgesamt werden in diesem Jahr vier statt drei Goldene Antennen vergeben.

Seinem Lebensmotto „Ich bleibe mir selbst treu, indem ich mich ändere.“ verdankter eine Karriere, die ihresgleichen sucht. Eine Karriere, die nicht ohne Höhenund Tiefen verlaufen ist.

1969 hatte der gebürtige Südafrikaner mit einer deutschen Coverversion desBeatles-Songs "Obladi Oblada" seinen ersten Hit in Deutschland. Ein Jahr späterbelegte Howard Carpendale mit "Das schöne Mädchen von Seite Eins" den ersten Platz beim Deutschen Schlager-Wettbewerb 1970. Es folgten "Nimm den nächsten Zug", "Hello Again", "Ganz nah" und "Der richtige Moment". 2003 hat er eine Auszeit genommen, aber die Bühne bleibt sein Leben. Das hat er im BRF2-Künstlertreff bei der Vorstellung seines aktuellen Albums "Viel zu lang gewartet" im Herbst 2013 bestätigt. Dieses Album, das im Team mit 15 sehr unterschiedlichen Künstlern entstanden ist, kann man als eine Art Chronik, als Lebensbilanz betrachten. Sein Fazit "Kann mir immer noch in die Augenseh'n"!

Mit seiner aktuellen Single "Wie viel sind eine Billion" beweist "Howie", dasser sich auch sozial engagiert und zwar zugunsten der Welthungerhilfe.

Die Künstler bei der Verleihung der Goldenen Antennen am 28. September

Die Preisträger:

Howard Carpendale erhält die Goldene Antenne für sein Lebenswerk.

Gleichermaßen geehrt werden die Höhner für ihr Lebenswerk.

Claudia Jung bekommt die Antenne als beste Schlagerinterpretin

[&] Linda Hesse im Bereich Nachwuchs.

Im Rahmenprogrammtreten Mario [&] Christoph (Ex-Alpentrio Tirol), der FernandoExpress (Könige der Tanzpaläste) und das Duo Fantasy ("Eine Nacht im Paradies") auf.

In den nächsten Wochen dürfen sich die Schlagerfans noch auf einige Interviewsmit diesen und vielen anderen Künstlern freuen. Die Termine gibt es auch auf der BRF2-Facebookseite.

Veranstalter und Moderation:

Die Verleihung am Sonntag, 28. September, (Beginn 17 Uhr) im KulturzentrumTriangel in St. Vith wird veranstaltet vom Belgischen Rundfunk und von Schimper Music. Durch das Programm führt das erfahrene Moderationsteam Biggi Müller und Volker Sailer.

Tickets:

Die Ticketpreise im Vorverkauf 52 Euro für die Plätze um die Bühne und 42 Eurofür die Tribüne. Tickets sind erhältlich im Triangel (www.triangel.com) unter0032/ 80/44 03 20 und im BRF unter 0032/ 87/59 11 11 (www.brf.be)

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Maria Landwehr27.08.2014Maria Landwehr

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan