Linda Hesse – Ein Sonnenkind in Magdeburg

Linda Hesse – Ein Sonnenkind in Magdeburg © Hartmut Holtmann

Bei strahlendem Sonnenschein erwartete Linda Hesse ihre Fans am vergangenen Sonntag im Rahmen des Genossenschaftstages in Magdeburg zu ihrem Konzert. Der Auftritt war die perfekte Gelegenheit, einige Songs ihres neuen Albums „Sonnenkind“ vorzustellen. Das Album wird am 08. Juli 2016 veröffentlicht (Schlager.de berichtete).

Mit weißem, bauchfreien Top über einer schwarzen Hose stürmte sie die Bühne zu einer „Punktgenauen Landung“, empfahl dem Publikum dann: „Hör auf dein Herz“ und nahm ihre Zuhörer sofort für sich ein, als sie an ihre erste Autogrammstunde in Magdeburg vor drei Jahren erinnerte und meinte, dass sie sich "hier" (in Magdeburg!) zuhause fühle und auch ihre Familie dabei habe. (Ich bin) „noch immer so wie immer“ heißt ihr erster Song vom neuen Album, der schon in vielen Hitparaden vertreten ist.

Linda Hesse sang über Freundschaft, an der man immer festhalten kann. Als nächstes folgte ein sehr schnelles und fröhliches Lied mit dem sehr einfachen Titel „Nein“. Erste Fans fühlten sich zum Tanzen eingeladen. Viele können ihr Lied mit dem bedeutsamen Kürzel „D.B.E.A.“ als Geschichte über das Ende von Lindas ehemaliger Beziehung sehr gut nachempfinden und mitsingen. Bei einem Konzert von Linda Hesse durfte natürlich ihr Hit „Ich bin ja kein Mann“ nicht fehlen.

„Ohne dich“ ist ein Ohrwurm, den man noch von der Münchner Freiheit kennt. Ihre Fans lieben ihn wie auch „Einfach so“, den neuen Song, der zum Kuscheln einlädt, und gleichermaßen ihren Song „Knutschen“. Mit der Aufforderung „Komm bitte nicht“ (was nicht auf den Besuch der Konzerte bezogen war) und einer weiteren Version von „Nein“ als Zugabe verabschiedete sich Linda auf der Bühne, erschien aber anschließend noch zur Autogrammstunde, wo sie den freudig wartenden Fans mit Kartenwidmungen und Selfies zur Verfügung stand.

Ein sehr gelungener und begeisternder Auftritt einer liebenswerten Künstlerin, mit der sich alle schon auf das Erscheinen des neuen Albums am 8.7.2016 freuen. Wer ein paar neue Songs live hören möchte, kann sich am 11. Juni bei der Schloss – und Gartennacht in Hessen (Harz) oder am 12. Juni bei Luthers Hochzeit in Wittenberg zu Lindas Auftritten einfinden.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan