Radio starten Schlager.de Radio

Semino Rossi: Familie, Frau und die Liebe

Semino Rossi: Familie, Frau und die Liebe

Semino Rossi ist der argentinische Schlagerexport und begeistert seit vielen Jahren mit gefühlvollen Songs von Liebe, Herzschmerz und Geschichten die das Leben schreiben. Er hat nicht nur die Liebe für Südtirol entdeckt, sondern hat dort auch sein Herz an eine Südtirolerin verloren. Südamerikanisches Temperament treffen auf Schlager und Tiroler Bescheidenheit. Das ist die Familie von Semino Rossi.

 

Geboren wurde Semino Rossi in Rasario, Argentinien und sicherlich hätte er als Kind niemals gedacht, einmal ein großer Schlagerstar im deutschsprachigen Raum zu sein. Mitte der 80er Jahre kam der junge Semino Rossi über Spanien nach Österreich um Musik zu machen. Die ersten Jahre hielt er sich als Straßenmusikant über Wasser und tingelte von kleineren Auftritten von Hotel zu Hotel. In dieser Zeit lernte er auch seine heutige Frau Gabi kennen.

Semino Rossi und seine Frau Gabi

Semino Rossi lernte seine Frau während der Zeit als Straßenmusikant kennen und verliebte sich Hals über Kopf in sie. Sie war während dieser Zeit stets an seiner Seite und unterstützte ihn dabei seine beruflichen Träume zu erfüllen. Bekannt ist Rossi vor allem für seine romantischen gefühlvollen Balladen und diese sind natürlich alle seiner Frau gewidmet. 1991 läuteten für die Beiden die Hochzeitsglocken, sie gaben sich in einer Stadtkirche in Hall in Tirol das Ja-Wort. Seit 26 Jahren sind Semino und seine Gabi nun verheiratet und verliebt wie am ersten Tag. In Interviews betont der Sänger gerne, dass seine Frau seine ganz große Liebe ist. Ein wunderschönes Beispiel in Zeiten wo viele Ehen geschieden werden.

Semino Rossi: Liebesbeweis für Gabi

Die Liebe von Semino Rossi und Gabi wurde durch die beiden gemeinsamen Kinder gekrönt. Zusammen haben sie zwei Töchter, Laura und Vanessa. Die kleine Familie lebt in Mils bei Hall, Österreich. Eine rund 4000-Seelen Gemeinde im Bezirk Innsbruck Land. Denn wenn Semino nicht gerade als gefeierter Schlagerstar auf der Bühne steht, dann genießt er das ruhige und bescheidene Leben in der Natur gemeinsam mit seiner Familie. Übrigens heiratete der Frauenschwarm 16 Jahre nach der ersten Hochzeit seine Gabi ein zweites Mal. Für die zweite Trauung wählte das Paar einen ganz besonderen Ort: Seminos Geburtsstadt Rosario in Argentinien. Denn dieses Mal wollte der der Sänger unbedingt seine Mutter Esther und den Rest seiner großen argentinischen Familie dabeihaben.

Semino Rossi: Ehe für die Ewigkeit

Gabi stand ihrem Mann stets zur Seite, auch als er noch ein kleiner Straßenmusikant war. Und der Sänger ist sich sicher, ohne seine Frau wäre er niemals so erfolgreich geworden. In einem Interview mit „Meine Melodie“ sagte er einmal: „Ohne sie würde ich heute weiterhin Musik in Hotels machen. Der Traum von der Karriere hätte sich vermutlich nicht erfüllt. Sie war die größte Unterstützerin in meinem Leben."

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Semino Rossi

Jetzt ansehen
Tari Tamara21.02.2017Tari Tamara
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan