Suche

Maximilian Arland – “Ich liebe es, älteren Menschen Freude zu schenken”

Maximilian Arland – “Ich liebe es, älteren Menschen Freude zu schenken” © Milian Media

Für Spaß gibt es keine Altersgrenze. So sieht das auch Maximilian Arland. Der beliebte Moderator ist seit sechs Jahren Botschafter für den Verein „Wege aus der Einsamkeit“. Zum Weltseniorentag veranstaltete die Organisation jetzt ein großes Event in Hamburg, bei der ältere Menschen zusammenkamen, tanzten und lachten.

 

Doch der Alltag vieler Senioren sieht anders aus. Freunde und Bekannte sind längst verstorben, zur Familie besteht wenig Kontakt, die Mobilität ist eingeschränkt. Die traurige Folge: Viele leben in großer Einsamkeit.  „Ich möchte, dass sich junge Menschen mehr um ältere kümmern und umgekehrt, sodass das Miteinander gestärkt wird. Die Jungen brauchen die Alten und die Alten brauchen die Jungen“, erklärt Maximilian Arland.

Der TV-Star geht als gutes Beispiel voran: „Meine Oma ist mittlerweile stolze 86 und immer noch topfit. Mein Opa wurde sogar 92 Jahre alt. Ich weiß, wie wichtig es ist, seine Großeltern häufig zu besuchen und Kontakt zu halten. Und sei es nur mit einem kurzen Telefonat“, verrät er gegenüber DAS NEUE BLATT.

Die Damen und Herren begrüßten Maximilian Arland jedenfalls wie ein Familienmitglied. „Ich liebe es, älteren Menschen Freude zu schenken!“

Das ist das brandneue Video von Maximilian Arland

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maximilian Arland

Maximilian Arland – Verliebt in Berlin (offizielles Video aus dem Album “Liebe in Sicht”)
Video abspielen

DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News