Radio starten Schlager.de Radio

Sonia Liebing: Warum sie eine Tapferkeits-Medaille verdient …

Gastartikel
Sonia Liebing: Warum sie eine Tapferkeits-Medaille verdient … © Nikolaj Georgiew

Sie weiß, dass sich das Leben innerhalb einer Sekunde völlig verändern kann. Vielleicht haben sich die beiden unterhalten. Vielleicht hing auch jeder seinen Gedanken nach … Jedenfalls veränderte ein Augenblick der Unaufmerksamkeit das Leben von Schlagersängerin Sonia Liebing (30) und ihrem Ehemann Markus!

Das Paar war vor wenigen Wochen auf der Fahrt nach Rust – dort sollte Sonia in Stefan Mross‘ ARD-Show "Immer wieder sonntags" auftreten. Und plötzlich: ein Knall, das Zischen der Airbags, herumfliegende Trümmer! Sonia erinnert sich: "Markus sagte noch: Halt dich fest!" Und schon waren die beiden ungebremst in ein Auto am Ende eines Staus geknallt. Vorbei die fröhliche Wochenend-Laune, stattdessen: Polizei, Sanitäter, Blaulicht.Im Krankenhaus wurden Sonia und ihr Markus durchgecheckt – und verließen es noch am selben Tag wieder. Sonia hatte sich eine Wirbelsäulenprellung zugezogen, doch schon am Abend meldete sich die Sängerin per Instastory bei ihren Fans und verkündete, dass sie sich gut fühle.

Sonia Liebing hatte einen richtigen Schock!

Mehr noch als das: Der Auftritt am nächsten Tag sei keinesfalls gefährdet! Und tatsächlich stand die Mutter zweier Töchter (6 und 8 Jahre alt) auf der Bühne im Europa-Park Rust, als sei nichts gewesen. Wie es in ihrem tiefsten Inneren aussieht, verriet sie erst jetzt: "Der Schock sitzt immer noch tief und wir versuchen, uns abzulenken, um das, was passiert ist, so schnell es geht zu verarbeiten", gesteht die Künstlerin. "Die Bilder im Kopf sind einfach nicht schön!" Für diese mutige Haltung hat Sonia Liebing eine Tapferkeits-Medaille verdient. Denn das Wichtigste für sie ist, ihre Fans mit Musik zu unterhalten. Gerade in Zeiten, in denen Musik-Shows auf ein Minimum zusammengeschrumpft werden, ist Schlager wichtiger denn je.

Schau dir auch diese Artikel an:

Sonia Liebing: Muss sie ihren Mann bald im Gefängnis besuchen?

Roland Kaiser: DAS ist seine größte Sünde!

Schlagerstars in der Corona-Krise

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie03.08.2020Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan