Jetzt ist auch mal gutCaterina Valente (90): So knallhart räumt sie auf Facebook mit falschen Gerüchten auf

Caterina Valente (90): So knallhart räumt sie auf Facebook mit falschen Gerüchten auf © Eraki Entertainment
Schlager.de

Der einstige Weltstar Caterina Valente feierte im Januar ihren 90. Geburtstag. Wer hätte da gedacht, dass sie sich höchstpersönlich in Sozialen Medien bewegt – postet und sogar kommentiert. Aber nicht nur das, sie nutzt die Plattform und räumt energisch mit falschen Gerüchten auf.

Wütender Facebook-Post

Jahrzehntelang fragten sich Caterina Valentes Fans, warum der Weltstar mit 70 die Karriere an den Nagel hing. Es gab immer wieder Spekulationen, die nie verstummen wollten. Jetzt postete ihr Pressesprecher Günther Huber offenbar im Auftrag von Caterina Valente: „Seit Jahren wird immer wieder behauptet, sie hätte sich aufgrund des Ablebens von ihrem Bruder Silvio aus dem Beruflichen und Öffentlichen Leben zurückgezogen.“ Der Pressesprecher spricht von „Märchenpresse“ und ärgert sich auch über faktische Fehler.

Darum hat Caterina Valente aufgehört

Die einstige „Signora Wirtschaftswunder“, wie sie liebevoll in den 50er Jahren genannt wurde, zog sich in der Tat 2001 nach 63 Jahren aus dem Showbiz zurück. Ihr geliebter Bruder Silvio Francesco war kurz zuvor verstorben. Doch da hatte die Entertainerin längst für sich entschieden, aufzuhören! 2003 sagte sie in einem SZ-Interview: „Ich habe erreicht, was ich erreichen wollte. Deshalb habe ich vor drei Jahren aufgehört. Meine Söhne haben gesagt: Um Gottes willen, die Mami möchte nicht mehr arbeiten. Wie soll das gehen, die Mami ohne Bühne? Ich habe dann zum ersten Mal in meinem Leben vier Wochen Urlaub gemacht. Ich fand es wunderbar.“ Dennoch hat sie der Tod ihres geliebten Bruders schwer getroffen. 2019 sagte Valente: „Silvio fehlt mir jeden Tag. Man lernt damit zu leben, so wie es alle anderen Menschen auch tun.“ Ihr Karriereende hatte also einzig und allein mit ihrem Alter zu tun!

Auch mit 90 Jahren noch voller Prinzipien

Deshalb hat Caterina Valente offenbar jetzt keine Lust mehr, immer und immer dieses Gerücht lesen zu müssen. Kein Wunder, der Weltstar war Zeit seiner Karriere berühmt für seinen überragenden Ehrgeiz, Fleiß und ihre Disziplin. Prinzipien, die ihr auch heute noch wichtig sind. Das zeigt auch ihr Porträt, dass sie eigens für ihre Fans anlässlich ihres 90. Geburtstages aufnehmen ließ.

Zu sehen ist eine selbstbewusste Caterina Valente mit schlohweißem Haar. Ihren unverwandten, fast schon jugendlich-frechen Blick, hat sie bis heute nicht verloren. Das Foto wirkt beinahe wie ein Schnappschuss, kein Lächeln, eher ein erwartender und fordernder Blick – der einmal mehr deutlich macht: Caterina Valente ist topfit und ganz offenbar lebt sie immer noch so diszipliniert, wie als Dreijährige, die mit Ballett-Tanz begann, mit Fünf ihren ersten Auftritt feierte und eine Perfektionistin ihrer Kunst wurde. Ihre Ansprüche waren und sind auch heute noch hoch. Was sie hin und wieder auf ihrem Facebook-Account deutlich zum Ausdruck bringt.

Schlagerstars und ihre Haustiere

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News