LiebeMireille Mathieu: Mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen will
Jetzt ist sie zurück an dem Ort, der ihr so viel bedeutet. Seit Mai 2020 wohnt Mireille Mathieu (75) wieder in ihrem Elternhaus am Stadtrand von Avignon. Ihr Heim im Pariser Vorort Neuillysur-Seine tauschte die Sängerin gegen das Landleben und eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft: Sie teilt sich das Haus mit drei Schwestern und zwei Brüdern!
„Die Rückkehr zu meinen Wurzeln erinnert mich an wunderbare Tage der Kindheit“, schwärmt Mireille Mathieu in „Bunte“. „Hier scheint die Sonne, die Luft ist voller herrlicher Düfte, und die Natur strahlt in wunderschönen Farben.“ Wieder füllt Familienleben das idyllische Fleckchen Erde. Nur diesmal mit neu verteilten Rollen: „Mireille ist heute das Familienoberhaupt“, verrät ihre jüngste Schwester Béatrice (57), „aber eigentlich hat sie schon immer für alle mitgesorgt.“
Mit ihren Geschwistern möchte die Sängerin den Rest ihres Lebens verbringen, die sechs verstehen sich blind und harmonieren bestens miteinander. „Christiane macht Frühstück, Béatrice presst die frischen Säfte, ich schnipple Salate und das Gemüse fürs Mittagessen, und Monique kümmert sich um die Zimmer“, erzählt sie vom Leben in der Familien-WG. Ob die bald noch größer wird? Immerhin hat Mireille insgesamt 13 Geschwister!
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!