Ehrliche WorteHoward Carpendale: Plötzlich spricht er über den Tod

©

Howard Carpendale: Plötzlich spricht er über den Tod

Marie G.
Redaktion

Beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” singt Howard Carpendale wieder schöne Weihnachtslieder. Doch fernab davon spricht der Schlagersänger in einer Talkshow über ein ernstes Thema und bringt dadurch bestimmt den ein anderen zum Nachdenken. Carpendale wisse nicht, wie lange er noch zu Leben habe und will Dinge aus der Welt schaffen. 

Howard Carpendale: Ehrliche Worte in Talkshow

Howard Carpendale ist uns allen als energiegeladener Schlagersänger im Kopf. Doch auch er altert und macht sich so seine Gedanken. In der "NDR Talkshow" spricht der 75-Jährige jetzt über ein ernstes Thema: „Man weiß nie, wie lange man noch hat. Und es gibt ein paar oder ein paar viele Menschen auf dieser Erde, denen ich einfach nicht nur Danke sagen möchte, sondern einfach das Gefühl geben“. Er selbst kenne Menschen, die jemanden verloren haben, wo Dinge im Vorfeld nicht bereinigt wurden.

Eine schreckliche Vorstellung für den Sänger. Somit will er dafür sorgen, dass seine Mitmenschen wissen, wie viel sie ihm bedeuten: „Ich möchte ganz gerne, dass meine Frau und meine Ex-Frau und meine beiden Söhne und andere Menschen, mit denen ich eng befreundet bin, dass die einfach, wenn dieser Tag kommt, wissen, ich hatte nichts zu bereuen, was diese Bekanntschaft angeht“.

Howard Carpendale: „Ich weiß nicht wie lange ich noch lebe“

Der Tod ist für viele Menschen ein unangenehmes Thema und die meisten versuchen solchen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. So aber nicht Howard Carpendale. Der Sänger sucht immer wieder das Gespräch zu seinen Mitmenschen: „Das Schlimme ist, die lehnen es alle ab, die wollen es nicht wissen, weil: 'Du lebst noch lange.' Nee, ich weiß nicht, wie lange ich lebe, und deswegen suche ich diese Gespräche. Es ist gelungen bei manchen, aber die Familie will es im Moment noch nicht."

Pietro Lombardi & DAS haben sie gemeinsam

Beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” singt Howard Carpendale wieder schöne Weihnachtslieder. Doch fernab davon spricht der Schlagersänger in einer Talkshow über...

 

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News