Talent vom Papa geerbtHansi Hinterseer: Seine Tochter wurde zum Filmstar

Hansi Hinterseer: Seine Tochter wurde zum Filmstar Hansi Hinterseer © Chris Singer
Eduard Ebel
Redakteur

Hansi Hinterseer steht gerne im Rampenlicht. Als Schlagerstar und Skirennfahrer machte sich der Österreicher einen großen Namen. Plötzlich geriet aber auch seine jüngste Tochter Laura in den Fokus der Medien. Ihr berühmter Vater war nicht gerade begeistert darüber. 

Man kann Hansi Hinterseer mit Fug und Recht als wahren Alleskönner bezeichnen. Der heutige Schlagerstar begeistert die Fans nicht nur mit seiner Musik - auch als Skirennläufer heimste er zahlreiche Erfolge ein und gehörte in den 70ern zu den besten Sportlern seiner Disziplin. Mit 19 Jahren wurde Hansi zum Helden, als er das legendäre Hahnenkamm-Rennen gewinnen konnte. 

Hansi der Filmstar

Doch das ist längst nicht alles: Der Sympathieträger aus Kitzbühel hat sich auch als Filmstar einen Namen gemacht. Zwischen 1996 und 2012 hat Hinterseer in zahlreichen Heimatfilmen die Hauptrolle gespielt. "Da wo die Berge sind", "Ruf der Pferde" oder "Heimkehr mit Hindernissen" sind einige klangvolle Beispiele.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Hansi Hinterseer: Der Zufall brachte Laura ins Rampenlicht

Auch Hansi Hinterseers jüngste Tochter Laura durfte bereits in den Filmen mitspielen - anfänglich war der Schlagerstar nicht gerade begeistert darüber, hieß es in der der ARD-Doku "Höchstpersönlich". Man suchte händeringend nach Statisten. Jedoch eignete sich niemand für diese Rolle. So kam Laura ins Spiel. Sie wurde zu einem kleinen Filmstar. "Das hat sich dann so entwickelt, dass sie bei jedem Film dabei war", erklärte Hinterseer. Seine jüngste Tochter hatte viel Spaß am Set. Doch für Hansi stand bereits früh fest, dass sich sein Mädchen eher auf die Schule, statt auf eine Schauspielkarriere, konzentrieren sollte. Trotzdem weiß der Musiker, dass seine Laura das gewisse Etwas mitbringt. "Sie hat eine Gabe, die viele gerne hätten: Sie strahlt Natürlichkeit aus", schwärmte der stolze Vater in einem Interview mit "BILD". Für eine große Filmkarriere hat es zwar nicht gereicht. Dennoch hat die heute 34-Jährige die ein oder anderen Hinterseer-Fans mit ihrem Talent glücklich machen können

10 Fakten über den Schlagerstar

Hansi Hinterseer steht gerne im Rampenlicht. Als Schlagerstar und Skirennfahrer machte sich der Österreicher einen großen Namen. Plötzlich geriet aber...

 

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News