"Neid und Lästereien"Hansi Hinterseer: Seinetwegen wurden seine Töchter gehänselt

Hansi Hinterseer: Seinetwegen wurden seine Töchter gehänselt © Chris Singer
Eduard Ebel
Redakteur

Hansi Hinterseer gehört zu den beliebtesten Schlagerstars. Seine bodenständige Art hat dem Österreicher in den vergangenen Jahrzehnten eine große Fanbase beschert. Allerdings hat der Erfolg auch Schattenseiten. Kritik, Neid und Spott gehören auch zum Alltag eines Superstar. Diese Erfahrung mussten auch seine Töchter machen, die in der Schule wegen ihres Papas fies gemobbt wurden. 

Die Berge sind sein Zuhause. Kaum ein Schlagerstar wird mit der malerischen Alpenwelt derartig in Verbindung gebracht wie Hansi Hinterseer. Mit seinen zahlreichen Heimatfilmen sowie den Liedern lässt er seine Anhänger von der heilen Bergwelt träumen.

Hansi Hinterseer: Seine Tochter packt aus

Was für Schlagerfans unheimlich schön klingen mag, löst bei anderen Menschen eher Spott und Häme aus. Schließlich ist der Schlager eine Musikrichtung, die nicht immer den Massengeschmack trifft. Mit diesem Problem wurden auch die Töchter von Hansi, Jessica und Laura, in ihrer Jugend konfrontiert. In einem „BILD“-Interview hat Letztere vor einigen Jahren erzählt, dass die Zeit in der Schule nicht immer leicht war.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

„Neid und Lästereien“

„Meine Schwester Jessica und ich sind auch mit Neid und Lästereien über Papas Musik aufgewachsen. Von Mitschülern und Lehrern kamen oft blöde Sprüche“, verriet Laura, die übrigens in Hinterseers Filmen zu einem kleinen Star wurde. Dabei ist die heute 34-Jährige der wohl größte Fan ihres berühmten Papas. Die Kritik von Seiten ihrer Mitschüler hat sie anscheinend nie interessiert. Stolz erzählte sie „BILD“: „Ich kann jedes seiner über 300 Lieder mitsingen und geh voll dabei ab.“ Eine Aussage, die Hansi Hinterseer einfach nur stolz macht.

Hansi Hinterseer: Schlagersänger und Ski-Legende - So wurde er zum Helden

Schlager

 

Kauftipp
Weil es dich gibt + GRATIS Postkartenset
Hansi Hinterseer - Weil es dich gibt + GRATIS PostkartensetFantastische Neuigkeiten für Fans des sympathischen Österreichers! Drei Jahre nach seinem letzten Erfolgsalbum „Ich halt zu Dir" veröffentlicht Hansi Hinterseer sein nächstes Werk: „Weil es dich gibt". Damit begeistert der Sänger durch stimmungsvolle Titel, mitreißende Melodien und einfühlsame Texte. Ganze 16 Titel sind auf dem Album zu hören, unter anderem: „Sage Danke", „Wenn sie einsam ist" und „Einfach schön". Sichern Sie sich bereits jetzt Ihr Exemplar!
17.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News