SchicksalsschlagAndreas Gabalier trauert um einen Freund

Andreas Gabalier trauert um einen Freund © BMC-Image/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Andreas Gabalier zeigt sich immer wieder sehr verbunden mit seiner Heimat. Einer, der sich ebenso sehr dafür einsetzte, war der österreichische Unternehmer Dietrich Markwart Eberhart Mateschitz. Immer wieder kreuzten sich ihre Wege. Doch nun ist der Unternehmer im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben!

Einsatz für die Heimat

Er galt als reichster Österreicher, machte die Marke Red Bull international bekannt und vergaß dabei jedoch nie seine Heimat. Im Gegenteil: Dietrich Markwart Eberhart Mateschitz schaffte es, das steirische Murtal aus dem touristischen Dornröschenschlaf zu erwecken. Damit erwies er der Region einen großen Dienst. Einer seiner treuen Weggefährten: Andreas Gabalier! Laut Krone.at waren die beiden sogar befreundet. Nun nahm der Sänger Abschied von ihm.

Andreas Gabalier

Schaut zu seinem Freund in den Himmel: Andreas Gabalier © Frank Weichert / Schlager.de

Andreas Gabalier erinnert sich an gemeinsame Meilensteine

Lesen Sie auch:

Vorverkauf startet heute

Andreas Gabalier kündigt neue Open Air-Termine an

In einem rührenden Social Media-Posting wendet sich Andreas Gabalier ein letztes Mal an seinen Freund: “Amoi seh‘ ma uns wieder… In tiefer Dankbarkeit ein Stück deines so großen Weges mit dir zu gehen! Die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Meilensteine und deine einzigartige Großzügigkeit werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Du hast mein Leben bereichert! Pfiat di Gott lieber Didi. Dein Werk bleibt”, schreibt der Sänger. Was für herzliche Worte von Andreas Gabalier, der im vergangenen Jahr in München das größte Konzert seiner Karriere gab.

Schlager international - DIESE Stars sind auch im Ausland erfolgreich

Andreas Gabalier zeigt sich immer wieder sehr verbunden mit seiner Heimat. Einer, der sich ebenso sehr dafür einsetzte, war der...

Lesen Sie auch:

Starker Einsatz

SO setzt sich Andreas Gabalier gegen das Bienensterben ein

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News