SchicksalsschlagAndreas Gabalier trauert um Weggefährten

Andreas Gabalier trauert um Weggefährten © BMC-Image/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Andreas Gabalier zeigt sich immer wieder sehr verbunden mit seiner Heimat. Einer, der sich ebenso sehr dafür einsetzte, war der österreichische Unternehmer Dietrich Markwart Eberhart Mateschitz. Immer wieder kreuzten sich ihre Wege. Doch nun ist der Unternehmer im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben!

Einsatz für die Heimat

Er galt als reichster Österreicher, machte die Marke Red Bull international bekannt und vergaß dabei jedoch nie seine Heimat. Im Gegenteil: Dietrich Markwart Eberhart Mateschitz schaffte es, das steirische Murtal aus dem touristischen Dornröschenschlaf zu erwecken. Damit erwies er der Region einen großen Dienst. Einer seiner treuen Weggefährten: Andreas Gabalier! Laut Krone.at waren die beiden sogar befreundet. Nun nahm der Sänger Abschied von ihm.

Andreas Gabalier

Schaut zu seinem Freund in den Himmel: Andreas Gabalier © Frank Weichert / Schlager.de

Lesen Sie auch:

Vorverkauf startet heute

Andreas Gabalier kündigt neue Open Air-Termine an

Andreas Gabalier erinnert sich an gemeinsame Meilensteine

In einem rührenden Social Media-Posting wendet sich Andreas Gabalier ein letztes Mal an seinen Freund: „Amoi seh‘ ma uns wieder… In tiefer Dankbarkeit ein Stück deines so großen Weges mit dir zu gehen! Die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Meilensteine und deine einzigartige Großzügigkeit werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Du hast mein Leben bereichert! Pfiat di Gott lieber Didi. Dein Werk bleibt“, schreibt der Sänger. Was für herzliche Worte von Andreas Gabalier, der in diesem Jahr in München das größte Konzert seiner Karriere gab.

Schlager international - DIESE Stars sind auch im Ausland erfolgreich

Schlager

Lesen Sie auch:

Starker Einsatz

SO setzt sich Andreas Gabalier gegen das Bienensterben ein

Kauftipp
Ein neuer Anfang
Andreas Gabalier - Ein neuer Anfang Der Österreicher Schlagersänger veröffentlicht endlich wieder ein neues Album. Damit kehrt der Frauenmagnet zurück zu seinen Wurzeln als Songwriter. Etliche Kompositionen vereint das siebte Studioalbum des Volks-Rock'n'Rollers, das es in Österreich bis auf Platz 1 und in Deutschland auf Platz 2 der Charts geschafft hat. Zwölf stimmungsvolle Titel gibt es für seine Fans - dabei ist natürlich auch der gleichnamige Hit „Ein neuer Anfang"!
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News