Das große Samstagabend-Show-Battle“Schlagerabschied” & “DSDS”: Und der Quotensieger ist…

“Schlagerabschied” & “DSDS”: Und der Quotensieger ist… © TVNOW / Stefan Gregorowius
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ein ereignisreicher Samstagabend liegt hinter uns – zumindest, was das Fernsehprogramm angeht: Florian Silbereisen verabschiedete in der ARD Schlagerlegende Jürgen Drews von der TV-Bühne und Dieter Bohlen feierte zusammen mit Pietro Lombardi bei RTL seine Rückkehr als “DSDS”-Juror. Als TV-Zuschauer musste man gestern wirklich knobeln, für welche Show man sich entscheidet, doch es gibt einen klaren Quotensieger…

Die Fans haben entschieden: Florian Silbereisen, “DSDS”-Juror der 19. Staffel, trat gestern gegen Dieter Bohlen, “DSDS”-Juror in Staffeln 1-18 & 20, im TV-Programm an und gewonnen hat: Florian Silbereisen! Die Abschiedssendung für den König von Mallorca Jürgen Drews hatte laut “DWDL” insgesamt 5,05 Millionen Zuschauer – Dieter muss sich mit 3,05 Millionen Menschen zufrieden geben.

Dieter Bohlen: Gewinn trotz Quotenverlust

Auch wenn die Quote von Silbereisen deutlich besser war, kann RTL mit Dieter dennoch in Jubel ausbrechen, denn die Staffel-Start-Show kam bei der jüngeren Zielgruppe richtig gut an. Laut “DWDL” lief die gestrige Sendung mit 20,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen so gut wie keine “DSDS”-Sendung seit 2020. Das bedeutet: Marktführung für RTL. Silbereisen kann sich über 20,2 Prozent freuen. Na bitte, so geht doch jeder als Sieger aus diesem Abend…

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News