Das große Samstagabend-Show-Battle„Schlagerabschied“ & „DSDS“: Und der Quotensieger ist…

„Schlagerabschied“ & „DSDS“: Und der Quotensieger ist… © TVNOW / Stefan Gregorowius
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ein ereignisreicher Samstagabend liegt hinter uns – zumindest, was das Fernsehprogramm angeht: Florian Silbereisen verabschiedete in der ARD Schlagerlegende Jürgen Drews von der TV-Bühne und Dieter Bohlen feierte zusammen mit Pietro Lombardi bei RTL seine Rückkehr als „DSDS“-Juror. Als TV-Zuschauer musste man gestern wirklich knobeln, für welche Show man sich entscheidet, doch es gibt einen klaren Quotensieger…

Die Fans haben entschieden: Florian Silbereisen, „DSDS“-Juror der 19. Staffel, trat gestern gegen Dieter Bohlen, „DSDS“-Juror in Staffeln 1-18 & 20, im TV-Programm an und gewonnen hat: Florian Silbereisen! Die Abschiedssendung für den König von Mallorca Jürgen Drews hatte laut „DWDL“ insgesamt 5,05 Millionen Zuschauer – Dieter muss sich mit 3,05 Millionen Menschen zufrieden geben.

Dieter Bohlen: Gewinn trotz Quotenverlust

Auch wenn die Quote von Silbereisen deutlich besser war, kann RTL mit Dieter dennoch in Jubel ausbrechen, denn die Staffel-Start-Show kam bei der jüngeren Zielgruppe richtig gut an. Laut „DWDL“ lief die gestrige Sendung mit 20,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen so gut wie keine „DSDS“-Sendung seit 2020. Das bedeutet: Marktführung für RTL. Silbereisen kann sich über 20,2 Prozent freuen. Na bitte, so geht doch jeder als Sieger aus diesem Abend…


Lesen Sie auch:

Spannende Details …

Florian Silbereisen – So ist er wirklich!

10 Fakten über eine Silbereisen-Show

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News