Seine Rosi macht ihn glücklich:Freddy Quinn: Hochzeit mit 91

Freddy Quinn: Hochzeit mit 91 © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Schlagerlegende Freddy Quinn ließ vor knapp drei Jahren aufhorchen. Er verkündete: “Ich habe mich neu verliebt!” Da war er 89 Jahre alt. “Na und?”, dachte sich Freddy. Und macht jetzt Nägel mit Köpfen: Hochzeit. Mit 91 Jahren!

Aus seinem Umfeld hatte Schlager.de erfahren, dass der Wahl-Hamburger sein spätes Glück mit seiner Lebensgefährtin Rosi (64) gefunden hat. Und nun bestätigte Freddy Quinn gegenüber “Bild”: “Ja, wir werden heiraten.” Eine innige und tiefe Liebe, die durch das Jawort gekrönt werden soll. “Freddy und Rosi leben glücklich zusammen, sind ein Herz und eine Seele”, berichteten Vertraute des Paares Schlager.de. An der Seite seiner Rosi blühe der Sänger auf, spüre so viele Schmetterlinge im Bauch und fühle sich wie ein verliebter Teenager. “Mit seiner derzeitigen Lebensfreude und seinem Humor schafft Freddy bestimmt auch noch den 100. Geburtstag”, sind seine engsten Freunde überzeugt. Dabei stand es Ende letzten Jahres ganz schlecht um ihn: Herz-Kollaps – Klinik! Doch auch davon erholte sich Freddy wieder. 

Freddy Quinn: Rosi stand ihm immer bei

Denn er scheint einen Jungbrunnen zu haben: seine Rosi! Aus einer engen, vertrauensvollen Freundschaft entwickelte sich schließlich Liebe. Denn Rosi war in den letzten Jahren immer für ihren Freddy da. Als zum Beispiel seine große Liebe und Managerin Lilli Blessmann (starb 2008) verstarb, tröstete Rosi den Musiker über diesen schweren Verlust hinweg. Sie wich ihm in diesem dunklen Moment nicht von der Seite.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Heiratet Freddy Quinn auf einem Schiff?

Nun wollen sie ihre Gefühle füreinander auch vor Gott besiegeln. Ob Freddy Quinn, der “ewige Seemann”, vielleicht sogar auf einem Schiff heiraten wird, bleibt abzuwarten. Der Künstler lebt mittlerweile sehr zurückgezogen und meidet die große Öffentlichkeit, um die Zweisamkeit mit Rosi zu genießen. Doch das Wichtigste ist, dass es ihm blendend geht und er dank seiner Liebsten auch mit 91 Jahren glücklich ist. Genauere Details zur Hochzeitszeremonie sind noch nicht bekannt.

DIESE 7 Sprachen beherrscht er fließend

Schlagerlegende Freddy Quinn ließ vor knapp drei Jahren aufhorchen. Er verkündete: “Ich habe mich neu verliebt!” Da war er 89...

Lesen Sie auch:

Tragisches Schicksal

Freddy Quinn: “Seelenschmerz” – Auf einmal war sein Vater tot

Weitere News zu Freddy Quinn

Die 3 beliebtesten
Schlager-News