Immer die gleiche Geschichte...Nino de Angelo Koks-Beichte: Fans sind genervt

Nino de Angelo Koks-Beichte: Fans sind genervt © Brigitte Dummer / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

30 Jahre rang Nino de Angelo mit dem Kokain. Es hätte ihn fast besiegt. Fast… Nach seinem furiosen Comeback-Album “Gesegnet und verflucht”, zu dem er auch in einer Biografie über sein Sucht-Leben auspackte, erzählt er nun schon wieder seine Drogengeschichte. Die Fans reagieren verschnupft. Schadet das Kryptonit jetzt auch seiner Karriere?

Im Februar erschien die neue Single von Nino de Angelo und schon im Pressetext wurde einem das Thema Künstler und Kokain unter die Nase gerieben. In dem Lied klingt sein Spiel mit dem Feuer dann so: “Ich komm‘ einfach nicht los von dir, ich geb‘ mich in dir auf. Du gibst mir das Gleichgewicht und löst den Absturz aus.” Das RTL-Interview mit Nino de Angelo drehte sich also nur um ein Thema: wie lange das Leben von Drogen bestimmt gewesen sei. Da sagt Nino de Angelo dann solch einen Satz: “Ich habe mein letztes Koks im Wald vergraben. Und wenn es mich überkommt, wüsste ich, wo es wäre.”

Nino de Angelo © BMC-Images/Dominik Beckmann

Nino de Angelo hat sich verändert in den letzten Jahren © BMC-Images/Dominik Beckmann

Nino de Angelo kokettiert mit Koks-Konsum

Kokettieren mit dem Kokain-Konsum. Nach dem jahrelangen Drogen-Missbrauch der nächste Missbrauch – als Werbemittel? Der erhoffte Effekt, es damit in die Top 100-Single-Charts zu schaffen, verpuffte. Von “Mein Kryptonit” keine Spur. Dafür kommentieren Fans auf Portalen wie “austriancharts.at” und “Hitparade.ch”, scheinen von dessen sich ständig wiederholenden Koks-Beichten genervt zu sein. Haben sie die Nase voll?

User genervt: “Ninos unendliche Geschichte”

User FranzPanzer: “Es passt nicht zu Nino de Angelo, der vor gar nicht so langer Zeit bei KochUniversal passable Mitklatsch-Schlager präsentiert hat oder stilvolle Balladen.” User mikel731 scheint Mitleid zu haben, schreibt: “Der alte Mann und der Untergang. Ninos unendliche Geschichte.” User andy2 ganz enttäuscht: “Dieses Lied ist einfach grauenvoll und die künstlich verstellte Stimme bitterlich. Das lässt tief blicken in seine Vergangenheit, Alkohol und Drogen über Jahrzehnte bestimmte sein Leben.”

Die Tour muss auch ohne gehen

Am 12. Mai 2023 soll das neue Album “Von Ewigkeit zu Ewigkeit” erscheinen, im Oktober 2023 startet seine gleichnamige Deutschland-Tournee. Das schafft ein Nino de Angelo auch ohne Koks & Geschichten. Das mag man ihm wünschen.

Gefangen in der Suchtfalle! Säuft er sich jetzt zu Tode?

30 Jahre rang Nino de Angelo mit dem Kokain. Es hätte ihn fast besiegt. Fast… Nach seinem furiosen Comeback-Album “Gesegnet...

Lesen Sie auch:

Ja, auch Männer können eitel sein…

Nino de Angelo: Für sein Comeback ließ er sich liften

Weitere News zu Nino de Angelo

Die 3 beliebtesten
Schlager-News