Heftige KritikenStefan Mross trotz Vorstrafe bei “Immer wieder sonntags”: So reagieren die Fans

Stefan Mross trotz Vorstrafe bei “Immer wieder sonntags”: So reagieren die Fans © BMC-Image/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Gute Laune-Moderator Stefan Mross ist seit kurzem vorbestraft! Dennoch wird er in diesem Jahr wieder die Show “Immer wieder sonntags” in der ARD moderieren. Eine Familiensendung, die eigentlich ein Saubermann-Image hat. Ob das zueinander passt? Seine Fans sind uneinig…

Wie die „BILD“ berichtete, schlug Stefan Mross im Mai 2022 in einem Leipziger Hotel einen Mann, nachdem dieser ihn während des Abendessens beleidigt habe. Er soll ihn als "Schlagerfuzzi" und "Playback-Künstler" provoziert haben. Ende vom Lied: Es gab einen Strafbefehl, Mross legte keinen Einspruch ein und ist damit vorbestraft.

Passend zum Thema:

Mann beleidigte ihn als „Schlagerfuzzi“

Stefan Mross: Strafbefehl nach Schlägerei

Stefan Mross: Fans sind beleidigt

Nun wurden die neuen Sendetermine von "Immer wieder sonntags" veröffentlicht und der Sender stellt sich offenbar hinter seinen Moderator, denn auch Stefan Mross wird wieder als Gesicht der Show dabei sein. Das ist offenbar zuviel für einige "IWS"-Fans. Auf der Instagram-Seite von "Immer wieder sonntags" wird heftig diskutiert: "Ich kann nicht glauben, dass dieser Mann immer noch diese Sendung präsentieren darf. Wenn das auf SAT1 laufen würde, vielleicht. Aber doch nicht im gebührenfinanzierten Ersten! Vor Jahren schon volltrunken in eine Apotheke gekracht, Trompeterskandal, peinlich inszenierte Hochzeiten, schmutzige Scheidungen, aber spätestens als nun Vorbestrafter sollte doch Schluss sein. Ausserdem war die erfolgreichste Iws-Sendung in 2022 die, die Uta Bresan und Bernhard Brink moderiert haben.", kommentiert ein User. Auch andere Fans schrieben unter das Posting: "Wie kann man nur einen offensichtlichen Schläger, der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, als Moderator im öffentlich-rechtlichen Fernsehen behalten? Man zahlt schließlich Rundfunkgebühren und da darf man doch dann auch anständige Moderatoren ohne Gewaltexzesse oder polizeibekannte Anzeigen erwarten dürfen. Jeden Tag hört man von Straftaten, die müssen gesellschaftliche Konsequenzen haben, was ist das sonst für ein Zeichen für Jugendliche. Die denken doch, oh toll, trotz Gewalt behalte ich meinen Job!!!"

Stefan Mross: Unterstützung naht...

Doch natürlich gibt es auch positive Kommentare für Stefan: "Den Trompetenskandal hat er gewonnen und das er vorbestraft ist sollte doch kein Problem sein. Diese Sendung wurde deshalb so beliebt wegen Stefan und das es das Arschloch darauf abgesehen hat und ihn provoziert hat, ist klar. Jeder Mensch macht Fehler und man kann dich ja auch nicht aus deinem Job schmeißen, wenn du vorbestraft bist. Er hat niemanden umgebracht, noch hat er mit Drogen gehandelt, oder einen Frau vergewaltigt. Also lasst ihn sein und ich hoffe der swr sieht das ein den es gibt niemand besseren für diese Sendung als Stefan." oder auch "Ohne Stefan Mross wäre es kein Immer wieder Sonntags." zeigen, dass seine Fans hinter ihm stehen...

Passend zum Thema:

So viele Folgen werden es!

Stefan Mross: „Immer wieder sonntags“ Sendetermine für 2023 stehen fest

Weitere News zu Stefan Mross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News