Exklusives InterviewCamille in der „Beatrice Egli Show“: Dafür hat sie extra Deutschunterricht genommen

Exklusiv
Camille in der „Beatrice Egli Show“: Dafür hat sie extra Deutschunterricht genommen © Chefvisuals
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

In ihrer belgischen Heimat ist Camille Dhont der momentan wohl aufregendste Superstar, den das Land lange gesehen hat. Schauspiel, Moderation, Tanz und Musik – egal, was sie anfasst, sie begeistert ihr Publikum. Ihr Debütalbum „Vuurwerk“ landete auf Anhieb an der Chartspitze. Nun will sie Deutschland erobern und feiert ihr Debüt morgen in der „Beatrice Egli Show“.

Bereits mit 14 Jahren war Camille in ihrer Heimat Belgien ein Superstar. Dank ihrer Hauptrolle in einer Teenie-Serie gewann sie sogar den renommierten Kid`s Choice Award – und das gleich zweimal. Anfang des Jahres gewann sie außerdem die 2. Staffel der belgischen Ausgabe von „The Masked Singer“ und begeisterte ihre Fans restlos mit ihrer Teilnahme bei „Sing meinen Song“. Ihr letztes Album „SOS“ war ebenfalls mehrere Wochen die meistverkaufte Nummer 1 in Belgien und wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet. Nun will sie mit ihrer Single “Feuerwerk” den deutschen Markt in Angriff nehmen, hat dafür sogar extra Deutschunterricht genommen. Für uns Grund genug, das Ausnahmetalent mal genauer unter die Lupe zu nehmen….

Liebe Camille, Du bist in Deiner Heimat bereits ein Superstar. Warum zieht es Dich ausgerechnet nach Deutschland in die Schlagerwelt?

„Jemand von meiner deutschen Plattenfirma ist in Belgien zufällig auf meine Musik gestoßen und war gleich direkt begeistert. Er hat mir dann vorgeschlagen, den Song auf Deutsch zu singen und Feuerwerk in Deutschland zu veröffentlichen. Schlager bedeutet auf Deutsch ‚Hit‘, also hoffe ich wirklich, dass ich einen Hit lande!“

Mit welchen deutschen Künstlern würdest Du denn gern mal zusammenarbeiten?

„Beatrice habe ich kürzlich bei der Beatrice Egli Show zum ersten Mal kennenlernen dürfen. Sie war sehr nett und der Auftritt in ihrer Sendung hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich hoffe wirklich, dass ich hier in Deutschland zukünftig noch mehr Kollegen treffen werde.“

Bist Du denn mittlerweile schon nach Deutschland gezogen bzw. wäre das eine Option für Dich?

„Nein, ich werde nicht nach Deutschland ziehen. Von Belgien aus ist es sehr einfach, nach Deutschland zu kommen, und ich habe dort noch viel zu tun. Im Sommer werde ich meine Show in Ostende performen und starte mit den Aufnahmen für meine eigene Telenovela für das belgische Fernsehen.“

Apropos Fernsehen: Hast Du Dir schon mal eine Schlager-Show im deutschen TV angesehen? Welche Unterschiede siehst du zu den Musikshows im belgischen TV?

„Ich weiß, dass meine Großeltern oft deutsches Fernsehen geschaut haben, als ich ein Kind war. Ich habe das Gefühl, dass es viele ältere Künstler:innen gibt, die meine Großeltern gesehen haben und die auch heute noch in großen Fernsehshows auftreten. In Belgien ist das weniger üblich.“

Was wünschst Du Dir denn für die Zukunft?

© SONY

© SONY

„Ich hoffe wirklich, dass ich mit ‚Feuerwerk‘ in Deutschland einen großen Hit landen kann. Aber ich bleibe mit den Füßen auf dem Boden, denn ich weiß, dass es eine große Herausforderung sein wird. Ich freue mich wirklich darauf, mein Bestes zu geben!“

Wir wünschen Camille für ihr Debüt in der „Beatrice Egli Show“ viel Erfolg und freuen uns auf das Album „Feuerwerk“, dass im Juni erscheinen soll.

 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Die 3 beliebtesten
Schlager-News