Achtung, Florian! Dieser ehemalige Ski-Star will “Traumschiff”-Kapitän werden

Achtung, Florian! Dieser ehemalige Ski-Star will “Traumschiff”-Kapitän werden © ZDF und Dirk Bartling
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Florian Silbereisen, pass gut auf: Der ehemalige Ski-Star Thomas Dreßen hat sich nach seinem Rücktritt neue berufliche Ziele gesetzt. Der 30-Jährige, der in seiner Karriere große Erfolge verzeichnen konnte, darunter der Gewinn der Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel, plant eine mögliche Karriere als Kapitän des “Traumschiffs”…

Thomas Dreßen ist in der Ski-Welt ein großer Star. Der wohl erfolgreichste Abfahrer der Weltcup-Geschichte verkündete Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen sein Karriereende. In einem Interview mit dem Wintersport-Podcast der "Sportschau" überraschte er nun mit dieser Zukunftsvision: "Traumschiff-Kapitän im Fernsehen, das könnte ich mir schon vorstellen."

+++ Influencer berichtet: So war der "Traumschiff"-Dreh +++

Sein Vorbild für diese Position ist jedoch nicht Florian Silbereisen, sondern Volksmusiklegende und Ex-Ski-Star Hansi Hinterseer! Der hat nämlich nach seinem Aus im Wintersport große Erfolge im Entertainment-Bereich gefeiert und ist heute einer der erfolgreichsten Volksmusik-Stars.

AUDI FIS SKI WORLD CUP, Garmisch, 27.01.2024 AUDI FIS SKI WORLD CUP 2023/24 Garmisch GER, 27.01.2024, Garmisch-Partenkirchen, 4th Men s Super-G Bild: Thomas Dreflen GER lacht *** AUDI FIS SKI WORLD CUP, Garmisch, 27 01 2024 AUDI FIS SKI WORLD CUP 2023 24 Garmisch GER , 27 01 2024, Garmisch Partenkirchen, 4th Men s Super G picture Thomas Dreflen GER laughs Copyright: xBEAUTIFULxSPORTS/NilsxKoepkex

Optisch bringt Thomas Dreßen schon mal alles mit, was ein echter "Traumschiff"-Kandidat braucht: Er ist groß, sportlich, gutaussehend und sympathisch...© IMAGO / Beautiful Sports

Thomas Dreßen plant jedenfalls erstmal mehr Zeit für die Familie ein. Schließlich ist er kürzlich erst Vater einer kleinen Tochter geworden...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News