Das ist ihr ganz persönliches GlückAndrea Berg Höhen & Tiefen: Auf ihren “Uli” kann sie immer zählen

Andrea Berg Höhen & Tiefen: Auf ihren “Uli” kann sie immer zählen © BMC-Image / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Andrea Berg, die Schlagerkönigin. Mit ihrer starken Stimme und ihrer bodenständigen Art ist sie eine Ikone des Schlagers. Doch wie begann ihre Karriere, welche Höhen und Tiefen erlebte sie, wie sieht ihr Privatleben aus?

Andrea Berg, geboren am 28. Januar 1966 in Krefeld als Andrea Zellen, startete ihre Karriere in den frühen 1990er Jahren. Ihr Durchbruch kam mit dem Album "Du bist frei" im Jahr 1992. Über ihre Anfänge sagt sie: "Am Anfang wusste ich nicht, was auf mich zukommt. Aber ich wusste, dass ich singen will. Ich hatte die Vision von großen Bühnen, aber ich konnte mir das alles noch nicht so vorstellen."

Andrea Berg – der tragische Verlust ihres Vaters sitzt tief

Trotz ihres Erfolgs blieb Andrea Berg von persönlichen Schicksalsschlägen nicht verschont. 2011 verstarb ihr Vater Jürgen nach einem Krebsleiden. Dabei erholten sich Andrea Bergs Eltern gerade von einem Verkehrsunfall. Ihr Vater hatte einen Schwächeanfall am Steuer, war gegen einen Baum gerast. Sein Zustand galt eigentlich als stabil ... Dieser Verlust traf Andrea Berg zutiefst, wie sie in einem RTL-Interview sagte. "Das ist ein Schmerz, der immer bleibt. Ich kann nur hoffen, dass er irgendwann kleiner wird. Man lernt damit umzugehen, aber vergessen kann man es nie."

Wir sind ein Team, und wir können immer aufeinander zählen.Andrea Berg

Doch wo Schmerz ist, ist auch Liebe. Andrea Berg ist seit 2002 mit ihrem Manager Ulrich Ferber verheiratet. Ihre Beziehung begann jedoch schon einige Jahre früher. "Wir haben Höhen und Tiefen, so wie das jeder hat. Aber wir sind ein Team, und wir können immer aufeinander zählen", sagte sie gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Andrea Berg ist bekannt dafür, ihr Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrer Familie in Aspach in Baden-Württemberg. Andrea Berg hat mit ihrer einzigartigen Musik und ihrer beeindruckenden Persönlichkeit die Schlagerwelt maßgeblich geprägt. Von ihren Anfängen bis zu ihren persönlichen Erfolgen und Schicksalsschlägen hat sie sich stets authentisch gezeigt.

Andrea Berg: So hat sie sich in 30 Jahren verändert

Andrea Berg, die Schlagerkönigin. Mit ihrer starken Stimme und ihrer bodenständigen Art ist sie eine Ikone des Schlagers. Doch wie...

 

Lesen Sie auch:

Andrea Berg verrät ihr Fitness-Geheimnis

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News