Andreas Gabalier: Blitzgeburt im Auto

©

Jahresvoting beste Schlagersänger 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlagersänger des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Star ab!! Im Video stellen wir euch alle Kandidaten vor!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es gibt wirklich die ungewöhnlichsten Orte für Geburten: Flugzeuge, Fahrstühle, Züge… oder eben im Auto. Wenn der Nachwuchs es eben eilig hat, auf die Welt zu kommen, kann man es sich nicht aussuchen. So erging es auch Huberta Gabalier, die Mama von Volks Rock’n’Roller Andreas Gabalier. Der kleine Andreas war nämlich eine Blitzgeburt.

"... Mutter sein zu dürfen einfach die allerschönste und allergrößte Aufgabe ist. Für mich hat es nichts Schöneres im Leben gegeben als die Geburten meiner Kinder. Das waren unbeschreibliche Momente, die man gar nicht in Worte fassen kann", so Huberta Gabalier im Interview mit MADONNA. Die heute 66-Jährige hat vier Kinder bekommen. Einer davon ist der wohl erfolgreichste österreichische Schlagersänger Andreas Gabalier.

MDR Sommerfest 29.06.2013 Saenger Andreas Gabalier  Mutter Huberta Gabalier  Bruder Willy Gablier, Taenzer, in der Stadthalle Graz bei der MDR Schlager Musikshow Sommerfest der Volksmusik - 29.06.2013 - *** MDR summer festival 29 06 2013 singer Andreas Gabalier mother Huberta Gabalier brother Willy Gablier, dancer, in the Stadthalle Graz at the MDR Schlager music show summer festival of folk music 29 06 2013.

Andreas Gabalier (li.) mit Mama Huberta und Bruder Willi (re.) - die Familie Gabalier ist sehr eng miteinander verbunden © IMAGO / Tinkeres

Andreas Gabalier war eine Blitzgeburt

Im Interview mit "Prima Woche" gestand er: "Ich war eine Blitzgeburt im Auto. Auf der Fahrt zum Krankenhaus. In mir steckt also wirklich ein Schnelligkeits-Gen." Die Wehen sollen eingesetzt haben, als seine Eltern auf dem Weg zu Verwandten waren. Auf dem Pannenstreifen der B317 in der Obersteiermark kam der kleine Andreas schließlich im Auto zur Welt.

Mama Huberta musste daraufhin immer auf ihren Jungen aufpassen, denn: "Ich habe es schon als kleiner Bub geliebt, in der Steiermark durch die Wälder zu laufen, auf Bäume zu klettern oder im Winter Ski zu fahren", so Gabalier. Das hat sich bis heute nicht verändert. Gabalier ist ein Naturbursche, postet regelmäßig Fotos von seinen Wanderausflügen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Andreas Gabalier: Plan für eigene Kinder

Auch wenn Andreas derzeit offiziell Single ist, will er irgendwann eine eigene Familie gründen: "Ich komme aus einer sehr großen Familie. Es gibt sehr viele wichtige Menschen in meinem Leben. Auch wenn ich im Moment noch keine eigene Familie mit Nachwuchs habe. Das kommt ganz bestimmt. In meinem Zehn-Jahres-Plan ist es fest verankert." Wir sind uns sicher, dass es sicher jede Menge Frauen gibt, die gern mit Andreas eine Familie gründen möchten. Wir wünschen viel Erfolg!

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News