Beatrice Egli – Karriere-Aus: Das ist ihr Plan B

©

Damit überrascht sie ihre Fans

Jörg Schulz
Redakteur

Beatrice Egli auf der Überholspur: Eigene TV-Show, ihre Lieder und Alben sind Chart-Stürmer. Doch im Falle eines (tiefen) Falles hat Beatrice Egli einen Plan B …

Anfangs habe sie Angst gehabt, dass es mit der Musikkarriere bald wieder vorbei sein könnte, gestand Beatrice Egli in einem Interview. Doch zehn Jahre später weiß sie, dass diese Angst unnötig war. Beatrice Egli, die am morgigen Samstag (20.15 Uhr, ZDF) auch Gast des Giovanni Zarrella-Specials für Roland Kaiser ist, hatte sogar Mut zu Veränderungen gezeigt: ein neues Team, ein neues Platten-Label. Ganz geheuer sei ihr das nicht gewesen, wie sie im Interview gestand. Egli: “Es war ein bisschen ein Gefühl wie ‘Jetzt bin ich erwachsen geworden, und deshalb muss ich von Zuhause ausziehen, obwohl es dort superschön ist.’ Ich habe diese Veränderung aber gebraucht, um mich weiterzuentwickeln.” Was ist, wenn es mit dem Schlager eines Tages doch zu Ende sein sollte? Darüber hat sich die schöne Schweizerin offenbar schon Gedanken gemacht…

Beatrice Egli kann sich allerdings eine Sache nicht vorstellen

Gegenüber der "Berliner Morgenpost" verriet Beatrice Egli: "Ich weiß, falls es mal mit der Musik nicht so läuft, werde ich immer arbeiten können, solange ich gesund bin. Ich kann alles machen, was ich will. Vielleicht mache ich eine Schneiderlehre. Vielleicht gebe ich meine Kenntnisse an junge Künstlerinnen und Künstler weiter." Im Interview mit RTL wurde sie sogar konkreter: "Das ist etwas, das mir sehr gefällt, weil ich es selber auch nicht so leicht hatte, Mode zu finden. (...) Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es ist für Frauen, die ein bisschen Rundungen haben.“ Aus diesem Grund könne sie sich gut vorstellen, sollte es mit der Musik nicht mehr klappen, Mode für „Frauen mit Kurven“ zu entwerfen. Nur eine Sache würde sicher ausscheiden: "Ich kann mir vieles vorstellen – nur nichts, was mit IT zu tun hat." Von all den Gedankenspielen ist sie in der Realität zum Glück ihrer Fans ganz weit entfernt.

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News