Tragisches EndeBernd Clüver (†63) – Selbstmord: Neue Spekulationen um seinen Todessturz

Bernd Clüver (†63) – Selbstmord: Neue Spekulationen um seinen Todessturz © BMC-Image / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Bernd Clüver († 63) war “Der Junge mit der Mundharmonika”. In dem Lied sang er von Traurigkeit, Einsamkeit. Starb er deshalb 12 Jahren? War der Unfall gar kein Unfall?

In den frühen 90er Jahren zog es Bernd Clüver mit seiner zweiten Rau, Anja (56) und vier Hunden auf eine Finca nach Mallorca. Als erfolgreicher Sänger mit Hits wie “Das Tor zum Garten der Träume” und “Der kleine Prinz” prägte er die Schlagerszene. Doch mit der Jahrtausendwende änderte sich alles: Das Publikum wollte jüngere Schlagerstars, die Auftrittsorte wurden kleiner. 2010 beendete Bernd Clüver seine Karriere. Die Ehe mit Anja ging in die Brüche, im März 2011 war es endgültig. Gerüchte über seinen Alkoholkonsum machten die Runde.

Ich hatte eine Vorahnung, dass etwas passieren könnte.Nicole

Nach der Trennung stürzte der Sänger in eine tiefe Krise, wohl auch befeuert durch den Verlust seiner geliebten Mutter. Als ihn seine Kollegin, Schlagerstar Nicole (58, “Ein bisschen Frieden”) besuchte, will sie einen Mann in einer schweren Krise erlebt haben. “Ich hatte eine Vorahnung, dass etwas passieren könnte”, sagte sie später der Zeitung „Bild“.

Bernd Clüver – Warum stürzte er wirklich?

Dann der Schicksalstag, 28. Juli 2011. Es war ein Donnertag. Nach einem geselligen Abend bei Freunden verlor Bernd Clüver auf einer steilen Treppe zu seinem Auto das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe. Laut “BILD”-hatte Bernd Clüver dabei eine Badelatsche verloren. Wie Zeugen berichtet haben sollen, wollte Clüver den Flip-Flop wieder anziehen, geriet aber dabei ins Schleudern und stürzte auf seinen Kopf. Im Krankenhaus in Palma konnte nur sein Tod festgestellt werden. Bernd Clüver erlitt einen Schädelbruch.

War es schlichtes Pech, diese verdammte Badelatsche? Oder war doch Alkohol im Spiel? Es gibt sogar Spekulationen, dass es Selbstmord gewesen sein soll …  Die Wahrheit um die Umstände seines tragischen Endes hat Bernd Clüver mit ins Grab genommen.

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

Bernd Clüver († 63) war “Der Junge mit der Mundharmonika”. In dem Lied sang er von Traurigkeit, Einsamkeit. Starb er...

Lesen Sie auch:

Mit 62 Jahren

Bernd Clüver: Erste Ehefrau Ute Kittelberger verstorben

Weitere News zu Bernd Clüver

Die 3 beliebtesten
Schlager-News