Tragödie auf MallorcaBernd Clüver: Ein Missgeschick löschte sein Leben aus

Bernd Clüver: Ein Missgeschick löschte sein Leben aus © BMC-Image / Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Der Tod von Bernd Clüver macht die Schlagerwelt auch knapp elf Jahre danach fassungslos. Ein schrecklicher Unfall beendete das Leben des Superstars. Schuld war offenbar eine verlorene Badelatsche … 

Mallorca war Bernd Clüvers große Liebe

Dieser Unfall war einfach nur tragisch: Am 28. Juli 2011 löschte ein kleines Missgeschick das Leben von Bernd Clüver aus. Nach einer Feier mit seinen Freunden wollte der Wahl-Mallorquiner eine Treppe besteigen. Laut einem “BILD”-Artikel hatte der damals 63-Jährige dabei eine Badelatsche verloren. Wie Zeugen berichtet haben sollen, wollte Clüver den Flip-Flop wieder anziehen, geriet aber dabei ins Schleudern und stürzte auf seinen Kopf. Im Krankenhaus in Palma konnte nur sein Tod festgestellt werden. Bernd Clüver erlitt einen Schädelbruch.

Schlagerbranche trauerte um Bernd Clüver

Diese Tragödie machte auch die Schlagerwelt fassungslos. “Bernds Tod haut mich völlig um”, sagte Dieter Thomas Heck zu “BILD”. Er habe noch eine Woche vor dem Unfall mit dem Schlagersänger Kontakt gehabt. Auch Andrea Jürgens konnte es nicht fassen, dass ihr ehemaliger Weggefährte aus alten ZDF-Hitparaden-Zeiten so tragisch ums Leben gekommen ist. In einem MDR-Interview verriet sie: “Bevor er gestorben ist, haben wir uns 14 Tage vorher noch gesehen. (…) Er sagte: ‘Mensch Andrea. Die alten Hitparaden-Zeiten kommen nicht wieder.'” Schon gelesen? Andrea Jürgens: Mit 15 liebte sie einen 30-Jährigen. 

Die spannendsten Storys über Deine Schlagerlegenden

Schlager-Legende

Chris Roberts: Todesursache bekannt

Bernd Clüver: Seine größten Hits

Mit “Der Junge mit der Mundharmonika” und “Der kleine Prinz” eroberte Bernd Clüver 1973 die Spitze der Hitparade. Beide Singles wurde sogar mit Gold ausgezeichnet. Für besondere Schlagzeilen sorgte der gebürtige Hildesheimer 1976 mit seinem Song “Mike und sein Freund”. Zum allerersten Mal sang ein deutscher Künstler dabei über das Thema Homosexualität.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

Der Tod von Bernd Clüver macht die Schlagerwelt auch knapp elf Jahre danach fassungslos. Ein schrecklicher Unfall beendete das Leben des...

Die spannendsten Storys über Deine Schlagerlegenden

Spielte sie allen etwas vor?

Andrea Jürgens räumte vor ihrem Tod mit Missverständnis auf

Weitere News zu Bernd Clüver

Die 3 beliebtesten
Schlager-News