Bernd Clüver (†63): So sieht seine Straße in Hildesheim aus – Exklusive Fotos

©

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wow, was für eine Ehre! Schlagersänger Bernd Clüver (“Der Junge mit der Mundharmonika”) bekommt eine eigene Straße! Das hat Schlager.de von der Pressestelle der Stadt erfahren und exklusive Fotos erhalten. Der “Bernd-Clüver-Stieg” wird Ende April eingeweiht.

Bernd Clüver gehörte in den 70er Jahren zu einer der größten Schlagerstars. 2011 starb der Sänger tragischerweise durch einen Treppensturz in seiner Villa auf Mallorca. Doch ursprünglich kommt er aus Niedersachsen - und zwar aus Hildesheim. Dort wurde Bernd Gerhard Clüver am 10. April 1948 geboren. Und dort lebte er bis 1955, ging auch dort zur Grundschule.

+++ Bernd Clüver tot: War es Selbstmord? +++

Nun möchte Hildesheim ab Ende April 2024 eine Straße nach ihm benennen. Das hat die Pressestelle der Stadt nun offiziell gegenüber Schlager.de bestätigt und ein paar Fotos geschickt:

Sie sieht das Straßenschild aus... © Ekkehard Domning (Stadt Hildesheim)

Der "Bernd-Clüver-Stieg" inmitten der Hildesheimer Idylle, an einem kleinen Hang... © Ekkehard Domning (Stadt Hildesheim)

Bernd Clüver Gedenktafel

Die Straße ist allerdings nicht die einzige Ehrung für den Schlagerstar: Bereits seit letztem Jahr ziert eine Gedenktafel das Wohnhaus des Sängers. Clüvers Kollege Peter Orloff hatte diese Tafel eingeweiht. Wie schön zu sehen, dass auch über 12 Jahre nach seinem Tod die Erinnerungen an Bernd Clüver nicht verblassen...

Weitere News zu Bernd Clüver

Die 3 beliebtesten
Schlager-News