Claudia Jung: Verwechslung mit DIESEM Schlagerstar

Exklusiv
©

Die echten Namen der Schlagerstars

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Claudia Jung wird am 12. April 60 Jahre alt. Das schönste Geschenk macht sich die Schlagersängerin selbst: Sie veröffentlicht ihr neues Album (genauer gesagt sind es drei Alben) “3fach JUNG – Red Edition”. Fast 40 Jahre steht sie schon auf der Bühne. Doch es war nicht immer leicht, gibt sie zu. Im Schlager.de-Interview sprach sie über Verwechslungen und mögliche Duett-Partner…

Claudia Jung ist eine Powerfrau. Seit fast 40 Jahren ist sie eine der wenigen Schlagersängerinnen, die sich nie eine Pause gegönnt haben. Zum 60. Geburtstag veröffentlicht sie eine CD-Box mit drei Alben, die ganz genau die Claudia zeigen, wie sie wirklich ist: Vielfältig, neugierig und offen.

© PlatinMond Media GmbH

Claudia Jung: Mögliche Duett-Partner

In der Vergangenheit hat Claudia Jung sich so einiges getraut. Ihre Duette wurden immer zum Erfolg. Ob Nino de Angelo ("Hand in Hand"), Richard Clayderman ("Je t'aime mon amour (Wie viele Stunden hat die Nacht)") oder auch Nik P. ("Sommerwein") – mit Männern kann Claudia gut umgehen, auch musikalisch. Auf dem neuen Album ist ein Duett mit "Bergdoktor"-Star Mark Keller. Zeit mal nachzufragen, wen sie sich noch so als Partner an ihrer Seite wünscht: "Duett-Partner gibt es so erstmal keinen, das kommt immer auf den Song an", so Claudia. Allerdings hat sie da ganz bestimmte Vorstellungen: "Ich würde nie mit einem Mann singen, der entweder deutlich jünger ist als ich. Ein Mann, der deutlich kleiner ist, würde auch nicht passen. Wenn man dann zusammen auf der Bühne steht, muss das ja auch passen. Da lache ich immer mit G.G. Anderson drüber. Er ist ja weitaus kleiner als ich. Wir beide nebeneinander – das sieht schon albern aus und wir könnten nie ein Liebeslied - und das sind ja Duette meist - singen. Das wäre seltsam. Aber er sieht das genauso, also alles fein."

Claudia Jung: Davon will sie nichts wissen

Wenn man so viele Jahre auf der Bühne stehe, singt man seine Songs hoch und runter. Es gibt Künstler, die ihre eigenen Hits nach so vielen Jahren nicht mehr singen – weil sie sie schlichtweg nicht mehr hören können. Davon will ein Profi wie Claudia aber nichts wissen: "Überhaupt nicht! Das sind doch Songs, die mich bekannt gemacht haben, das wäre sehr undankbar, wenn man dann seine Hits nicht mehr singt. Stell dir nur mal vor, ich würde 'Je T’aime' nicht mehr singen. Der Song hat mich doch zu dem gemacht, der ich heute bin, der gehört doch zu mir. Den Song werde ich immer singen!"

+++ Claudia Jung: Klartext über Beziehung von Mross & Woitschack +++ 

Mit IHR wurde Claudia Jung verwechselt

Claudia Jung ist dankbar für ihre Karriere. Die hat ihr aber nicht immer nur Glück beschert: "Früher gab es übrigens mal lustige Verwechslungen zwischen Kristina Bach und mir. Die Leute wussten nicht, wer wer ist. Ich wurde gefragt, ob ich denn auch den 'Cappuccino' singe und Kristina wurde gefragt, ob sie denn mal 'Stumme Signale' singen könne. Wir sind beide fast verzweifelt. Denn eigentlich strebt man als Künstler ja danach, diesen einen Song zu haben, der fest mit dir verbunden wird." Heute kann Claudia darüber lachen und auch Kristina Bach hat wohl mit "Atemlos" für Helene Fischer Musikgeschichte geschrieben.

Kristina Bach Claudia Jung M¸nchen 22.09.15 Oktoberfest Marstall Zelt Goldstar -Media AG Wiesn Treff Goldstar Kristina Bach Claudia Young Munich 22 09 15 Oktoberfest Marstall Tent Gold Star Media AG Oktoberfest Meeting Gold Star

Früher oft verwechselt, heute gut befreundet: Kristina Bach und Claudia Jung © IMAGO / Lindenthaler

Weitere News zu Claudia Jung

Die 3 beliebtesten
Schlager-News