Comeback der KultserieDie “Lindenstraße” ist wieder da!

Die “Lindenstraße” ist wieder da! © Archiv ARD
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wie cool ist das denn? Die “Lindenstraße” ist wieder da! Die wohl bekannteste Fernsehserie Deutschlands feiert nun ein Comeback. Ab November gibt es die Möglichkeit, alle 1.758 Folgen der Serie zu streamen. Nachdem die Serie im Jahr 2020 nach über 30 Jahren abgesetzt wurde, kehrt sie nun auf den Bildschirm zurück…

Die Entscheidung, die “Lindenstraße” abzusetzen, sorgte damals für große Enttäuschung bei den Fans und führte zu teils heftiger Kritik. Die Einschaltquoten waren gesunken, die Produktionskosten zu hoch und die Serie wurde als nicht mehr zeitgemäß angesehen. Am 29. März 2020 wurden die Lichter in der “Lindenstraße” endgültig ausgeknipst und es wurden keine neuen Folgen mehr produziert.

Nun gibt es jedoch ein Comeback für die Serie, zumindest beim Streamingdienst ARD Plus. Der Kanal bietet Inhalte an, die nicht mehr in der Mediathek verfügbar sind. Ab dem 16. November werden nach und nach alle 1.758 Episoden der “Lindenstraße” zum Abruf bereitstehen. Die Veröffentlichung beginnt mit den ersten 52 Folgen der Kultserie von Regisseur und Autor Hans W. Geißendörfer. In den darauffolgenden Wochen wird jeweils donnerstags eine weitere Staffel hinzugefügt. Außerdem wird es ab dem 6. Dezember ein Special geben, das 35 Weihnachtsepisoden der “Lindenstraße” umfasst.

Auch spannend:

Neue Ära des öffentlich-rechtlichen Streamings

TV-Hammer: ARD & ZDF – Gemeinsame Mediathek

Die 3 beliebtesten
Schlager-News