Die Draufgänger: “Cordula Grün”-Band will nie wieder ein Album veröffentlichen

©

„Draufgänger“-Frontsänger Albert: Überraschender Heiratsantrag

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Als “Die Draufgänger” die Single “Cordula Grün” 2018 veröffentlichte, stand die Schlagerwelt Kopf. Der Song war ein Ohrwurm, den man bis heute nicht los wird. Seitdem sind die Draufgänger weltweit unterwegs, haben auch privat ihr Glück gefunden und sind erfolgreicher als je zuvor. Doch mit “Mädchen & Märchen” veröffentlichten sie 2023 ihr letztes Album…

Nach zehn Alben ist Schluß für die Partyband "Die Draufgänger". "Mädchen & Märchen" soll das letzte Album der "Draufgänger" sein. War es das mit der "Cordula Grün"-Partyband? Wird die Band sich auflösen? Was steckt dahinter?

Keine Sorge - die "Draufgänger" hören nicht auf! Im Interview mit "krone.at" erklären sie:

Wir sind im Streaming so stark, dass es uns nichts mehr bringt, ein Album zu machen, sondern lieber einzelne Songs rausbringen und die dann promoten. Im Vergleich zu Streaming ist es verschwindend gering, wie viele Alben gekauft werden.

Draufgänger denken wirtschaftlich

Finanziell betrachtet sei es zwar besser, Alben zu veröffentlichen, aber da macht es eben die Masse und bei den Draufgängern scheinen die Streamingzahlen besser zu sein, als die physischen Verkäufe. Man habe sich daraufhin also entschieden, wirtschaftlich zu denken: "Wir bringen weiter Songs heraus, aber nie mehr viele Songs auf einen Schlag in Form eines Albums." Damit sei auch der Druck, ständig erfolgreiche Lieder schreiben zu müssen, kleiner. Denn jetzt muss "muss jedes Lied kleschen."

+++ Die Draufgänger im Baby-Glück! +++

Weitere News zu Die Draufgänger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News