Giovanni Zarrella & Florian Silbereisen: Was sie wirklich übereinander denken – Jetzt herrscht Gewissheit!

©

Jahresvoting beste Schlagersänger 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlagersänger des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Star ab!! Im Video stellen wir euch alle Kandidaten vor!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

ARD, ZDF. Florian Silbereisen, Giovanni Zarrella. Die ewigen Konkurrenten. So wird es zumindest immer dargestellt. Der eine tritt bei dem anderen in keiner Show auf, doch woran liegt das? Sind die beiden wirklich Gegner? Gibt es Verträge, in denen Auftritte bei dem jeweils anderen untersagt sind? Ist es eine private Fehde zwischen den beiden?

Florian Silbereisen moderiert seit 20 Jahren die Feste-Shows. Er ist Mister Schlager, er ist das Gesicht für eine Branche, die nach einem Helden sucht. Und dann kam er: Giovanni Zarrella. 2021 bekam er beim ZDF eine eigene Personality-Show „Die Giovanni Zarrella Show“. Nur mal so: Eine „Florian Silbereisen-Show“ gab es noch nie…

Giovanni Zarrella in Florian Silbereisen-Shows

2019 und 2020 war Giovanni Zarrella als Musiker bei Florian Silbereisen zu Gast. Fröhlich, herzlich, freundschaftlich. Seitdem Giovanni seine eigene ZDF-Samstagabend-Show moderiert, ist Schluss. Man hat das Gefühl, es wird geradezu vermieden, dass die beiden Herren gemeinsam auf der Bühne stehen. Doch, warum eigentlich? Die beiden Herren sind in einem Alter, sie könnten dicke, fette Kumpels sein…

Florian Silbereisen über Giovanni Zarrella

Fakt ist: Für Florian war es bestimmt nicht einfach, als Giovanni vor drei Jahren beim ZDF die Samstagabendshow übernahm, die dann auch noch seinen Namen trug. Doch er nimmt es sportlich, ist ein Teamplayer, ein fairer Konkurrent. Für ihn sei es keine Überraschung gewesen, dass der Sender Giovanni verpflichtet habe: „Aus dem Popstar wurde in kürzester Zeit ein Schlagerstar. Ich freue mich, dass ein Künstler, den wir so unterstützt haben, so schnell so einen großen Erfolg hat“, sagte er 2020 der BILD. Doch als Künstler taucht Giovanni in seinen Shows nicht mehr auf. Auch nicht als seine Alben „Ciao!“ und „Per sempre“ auf Platz 1 der Charts landeten – dabei sind doch bei Florian die „Besten der Besten“…

Giovanni Zarrella über Florian Silbereisen

Giovanni wiederum zieht gefühlt nach und nach in der Fan-Gunst an Silbereisen vorbei. Zwar erreicht er noch nicht ganz die Zuschauer-Quote, die Florian seit Jahren hält – aber Silbereisen ist eben ein fester Bestandteil der TV-Branche. Ein Fels in der Brandung. Schließlich moderiert er seine Shows seit 20 Jahren. Giovanni erst seit drei. Und genau deshalb schaut auch ein Giovanni wahrscheinlich ein bisschen zu Silbereisen auf. Er ist zu bescheiden und zu bodenständig, um sich über Silbereisen zu sehen. Kürzlich sagte Gio zu „t-online.de“: „Wir haben überhaupt kein Problem miteinander. Ich war ja früher auch in seinen Sendungen zu Gast. Also wenn er mich mal wieder zu seiner Show einladen würde, dann gehe ich auch hin.“ Ob das jemals passieren wird?

+++ Giovanni Zarrella – Sensations-Bambi: Jetzt ist er schon größer als Florian Silbereisen +++

Am Ende entscheiden weder Florian Silbereisen noch Giovanni Zarrella, wer in ihren Shows auf der Bühne steht. Darüber regieren TV-Produzenten, Plattenfirmen und Sender. Fakt ist: Florian und Giovanni sind beide ehrgeizig und schwimmen auf derselben Wellenlänge – nur eben auf verschiedenen TV-Kanälen. Und das ist ein großer Vorteil… für alle Fans!

Weitere News zu Giovanni Zarrella

Die 3 beliebtesten
Schlager-News