Strenge Corona-RegelnGiovanni Zarrella: Hat das ZDF seinen Zuschauern etwas verschwiegen?

Giovanni Zarrella: Hat das ZDF seinen Zuschauern etwas verschwiegen? © Sascha Baumann / ZDF
Eduard Ebel
Redakteur

Die “Giovanni Zarrella Show” lebt nicht nur von den Live-Performances der Künstler. Auch die Zuschauer im Studio sorgen mit ihrer Präsenz für besondere Stimmung. Damit das möglich ist, mussten sich die Zuschauer auf strenge Regeln einlassen. Wurde ihnen dabei etwas verschwiegen?

Corona hat die Show-Branche in den vergangenen Jahren mächtig durcheinander gewirbelt. Zahlreiche Sendungen mussten auf Live-Publikum verzichten, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Die Macher der "Giovanni Zarrella Show" setzten auf einen anderen Weg und erlaubten Zuschauer.

"Giovanni Zarrella Show": Maskenpflicht

Daher herrschte auf der Zuschauertribüne eine strenge Maskenpflicht (OP-Masken und FFP2-Masken), was man unschwer erkennen konnte. Masken bieten einen guten Schutz gegen das Corona-Virus. Allerdings muss beim Tragen eine bestimmte Sache nicht außer Acht gelassen werden.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Nach 75 Minuten ist eine Pause notwendig

Wie sieht es eigentlich mit Pausen aus? Die "Bundesgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege" (BGW) schreibt: "Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil wird als maximale Tragezeit 75 Minuten mit einer anschließenden Erholungsdauer von 30 Minuten empfohlen." Die Show von Giovanni Zarrella dauerte allerdings drei Stunden - Pausen gab es nicht. Ein Ausatemventl hatten die Masken der Zuschauer scheinbar nicht. Fraglich, ob das ZDF den Zuschauern dieses wichtige Detail verschwiegen hat...

Seine Mutter war bitter enttäuscht

Die “Giovanni Zarrella Show” lebt nicht nur von den Live-Performances der Künstler. Auch die Zuschauer im Studio sorgen mit ihrer...

 

Weitere News zu Giovanni Zarrella

Die 3 beliebtesten
Schlager-News