Giovanni Zarrella: “Wir operieren alle nicht am offenen Herzen”

©

Multitalente des Schlagers

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ende des Jahres bringt Giovanni Zarrella sein neues Album auf den Markt. Einen ersten Vorgeschmack hat er mit der Single “Danza” veröffentlicht – ein ganz eigener Song, der für Giovanni etwas ganz Besonderes ist. Gio ist nicht nur Sänger, Musiker und Moderator – er ist vor allem Familienvater und Ehemann. In einem Interview stellte er jetzt klar: Meine Priorität wird immer die Familie sein!

Wenn Künstler ein neues Album herausbringen, gibt es meist für sie kein anderes Thema mehr. Wie kommt es an? Werde ich erfolgreich sein? Werden es die Fans genauso lieben wie ich? Natürlich geht es auch Giovanni Zarrella so, doch er traut sich dennoch, mal etwas Neues auszuprobieren. Angst, dass die Fans ihm das übel nehmen, hat er aber nicht, wie er im "Express"-Interview verraten hat: "Nein. Es ist auch gar nicht so weit weg von dem, was ich bisher gemacht habe. Ich singe weiterhin auf Italienisch, das berührt mich sehr. Aber ich wollte etwas Eigenes machen, Songs, die von mir kommen und auch bleiben, wenn ich nicht mehr da bin. Es hat mir Spaß gemacht, große Hits zu interpretieren, aber nun gibt es 100 Prozent Giovanni. Und ich hoffe, die Menschen mögen das."

Giovanni Zarrella ist ein Herzensmensch. Er macht Musik mit Leidenschaft, Liebe und viel Hingabe. Und so hat er für das neue Album auch einen Song für seinen Lieblingsmenschen aufgenommen. "Wir waren gerade in Rom, um am Album zu arbeiten. Dort habe ich begonnen, einen Song für meinen Papa zu schreiben. Der wird sehr persönlich. Natürlich versuche ich auch Themen aus meinem Leben in die Songs einzuarbeiten, auch wenn es manchmal schwer ist, mit einem Kloß im Hals die Lieder zu singen. Es wird nicht nur gefeiert auf dem Album, es wird auch emotional." 

Giovanni Zarrella: Erfolg ist nicht alles

Wenn so viele Gefühle im Spiel sind, ist es natürlich für Künstler umso wichtiger, dass das Ergebnis gut ankommt. Druck verspürt Giovanni deshalb trotzdem nicht: "Der Erfolg des Albums ist mir natürlich nicht egal, aber in erster Linie möchte ich erst mal, dass mir die Musik selber Spaß macht, denn nur dann kann ich dem Publikum diese Freude auch vermitteln. Wir wissen alle sehr wohl, dass wir nicht am offenen Herzen operieren. Von meiner Musik hängt kein Leben ab." Giovanni Zarrella ist sich seiner Verantwortung bewusst. Als Vater, als Ehemann, als Künstler und damit auch als Vorbild. Und er hat ein wichtiges Ziel: "Ich möchte natürlich möglichst viele glücklich machen, denn dafür mache ich Unterhaltung." 

Weitere News zu Giovanni Zarrella

Die 3 beliebtesten
Schlager-News