Fiese ParodieHansi Hinterseer: DARUM lachen die Dänen über ihn

Hansi Hinterseer: DARUM lachen die Dänen über ihn Hansi Hinterseer © Heiko Bremicker
Eduard Ebel
Redakteur

Hansi Hinterseer gehört wohl zu den beliebtesten Schlagersängern im deutschsprachigen Raum. Fans verbinden den ehemaligen Skirennläufer mit der idyllischen Bergwelt. Auch in Dänemark ist man mittlerweile auf den Musiker mit den blonden Haaren aufmerksam geworden. Ein Komiker parodiert den Österreicher und hat damit richtig Karriere gemacht. 

In jungen Jahren machte Hansi Hinterseer als Skiprofi auf sich aufmerksam und wurde zum Helden - heutzutage erobert er die Herzen mit seinen wunderbaren Schlagersongs. Ja, der gebürtige Kitzbüheler gehört zu den wohl bekanntesten Persönlichkeiten in der Welt der Volksmusik.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Hansi Hinterseer: Charts in Dänemark erobert

Auch in Dänemark ist Hansi Hinterseer ein Star. 2010 schaffte es der Musiker mit seinem Album "The Danish Collection" auf Platz eins der dänischen Charts und verdrängte sogar Stars wie Lady Gaga und die "Black Eyed Peas" von der Spitze.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fiese Parodie sorgt für Lacher

Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Hansi Hinterseer ein Superstar in Dänemark ist. Der Schlagerstar wird seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Die Rede ist von Peter Frödin, der als "Franzi25" die Massen begeistert. Die Kunstfigur hat sich alles von Hansi Hinterseer abgeschaut: die Frisur, die Bewegungen und die Klamotten. In Kauderwelsch-Deutsch füllt  "Franzi25" mit Songs wie "Nein, Nein, Nein", "Kaiserwetter" oder "Hände Hoch" die Hallen in Dänemark und sorgt für den ein oder anderen Lacher im Netz.

10 Fakten über den Schlagerstar

Hansi Hinterseer gehört wohl zu den beliebtesten Schlagersängern im deutschsprachigen Raum. Fans verbinden den ehemaligen Skirennläufer mit der idyllischen Bergwelt....

 

 

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News