Howard Carpendale Haar-Beichte: Alles nur gefärbt

©

Howard Carpendale und seine Söhne

Jörg Schulz
Redakteur

Schlagerstar Howard Carpendale bringt Farbe in sein Leben. Sein blondes Haar – es ist gefärbt, wie er jetzt offenbart.

So kennen Howard Carpendale (77) die Fans: Luftiges Sakko, mittlerweile gerne kombiniert mit einem Schal. Die Frisur: halblang, zumeist eine kecke Strähne, die über die Stirn wippt. Das Haar ist blond. Seine Augen, blau. Es ist wahrscheinlich auch sein Äußeres, warum manche zu Carpendales “Ti amo” (ital., “Ich liebe dich”) verträumt die Augen schließen.

Howard Carpendale: Alles nur für die Bühne

Jetzt hat er in einem Interview ein Geheimnis gelüftet: Seine Haare sind gefärbt – weil er keine Lust habe, mit grauen Haaren auf der Bühne zu stehen, wie er "NDR Schlager" verrät. Carpenale zu "NDR Schlager": "Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Dazu würde ich jedem raten, der diesen Job ausübt." Um jugendlich zu bleiben, hat Howard Carpendale auch mal elf Kilo abgenommen.

Carpendale, der im Mai und Juni 2024 unter dem Motto "Let's do it again" in 16 Städten auftreten wird, hofft, dass er die Anstrengungen der kommenden Tournee gut übersteht. "Ich bin nicht im Frühling oder Sommer meiner Karriere. Das ist mir völlig klar. Ich möchte nicht, dass es meine letzte Tournee ist. Ich hoffe, ich stehe alles gut durch und wir können noch sehr viele Auftritte machen. Aber wir wissen alle nicht, was in zwei Jahren sein wird." Aber wir wissen, was alle hoffen: noch ganz viel "Ti amo".

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News