Was war passiert?Howard Carpendale: Polizei-Einsatz – mitten in der Nacht!

Howard Carpendale: Polizei-Einsatz – mitten in der Nacht! © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Howard Carpendale und seine Frau Donnie haben eine schwere Zeit hinter sich. Viele Jahre lang litt die heute 67-Jährige an Alkoholsucht. Doch sie ging in eine Klinik und ist – auch dank der Unterstützung ihrer Familie – heute geheilt. Eine schwere Zeit für den Schlagersänger, der sie von Anfang an geliebt hat: “18 Jahre – fast jeden Tag haben wir Dinge gehabt, die ich heute nicht besprechen möchte, weil zum Teil waren die so schlimm”, sagte er im Interview. Unter anderem ging es auch um einen Polizei-Einsatz!

Im SWR4-Promitalk mit Moderator Jörg Assenheimer spricht Howard Carpendale über eine Nacht, die ihm wohl noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Gegen 2 Uhr roch er in seinem Haus einen “leichten Gas-Geruch” und rief die Polizei. “Es kamen drei Ambulanzen, fünf Polizeiwagen. Blaulicht überall, um zwei Uhr morgens.” Ein Schreck, der bis heute tief sitzt. Doch Howard betont: “Das ist typisch Amerika”. Es sei ein Land, in dem die Polizei “immer da ist, wenn etwas passiert”.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

“In ihrem Fall sind auch solche Momente entstanden.” Howard Carpendale hatte Glück. Trotz des Gas-Geruchs ist nichts passiert. Seine Donnice zog die Notbremse und ließ sich in einer Klinik behandeln. Vor fünf Jahren dann das endgültige Happy End: Howard und seine Donnice heirateten ganz heimlich im Standesamt von Starnberg in Bayern. “Kurz vor dem Jawort habe ich eine Rede an Donnice gehalten. Dann wollte auch Donnice zu mir eine Rede halten und dann kamen die Tränen, aber kein Wort mehr. Die Standesbeamtin hat dann auch geweint. Es war sehr schön.”, so Howard über diesen besonderen Tag. Die Carpendales sind ein Beweis dafür, dass die Liebe alle Hürden überwinden kann, auch wenn es manchmal nicht danach aussieht…

Hier mehr News über Howard Carpendale lesen:

Fans können aufatmen

Howard Carpendale wehrt sich gegen Gerüchte: “Ich höre nicht auf!”

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News