Gerüchte bestätigt!Karsten Walter: Ex-Feuerherz-Sänger bald Soap-Star

Karsten Walter: Ex-Feuerherz-Sänger bald Soap-Star © Brigitte Dummer / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Der ehemalige Schlagersänger Karsten Walter (30), bekannt als Mitglied der Band Feuerherz, tritt nun in die Welt der Soap-Operas ein. Er wird in der Reality-TV-Soap „Köln 50667“ (RTLZWEI) als „Noah Kaiser“ zu sehen sein. Dieser Schritt überrascht viele, da Karsten eigentlich geplant hatte, mit seiner Verlobten, der Schlagersängerin Marina Marx (32), zusammenzuziehen…

In einem Interview mit BILD betonte Karsten, wie wichtig die Unterstützung seiner Verlobten für ihn ist:

Ich habe das große Glück, dass ich mit Marina jemanden an meiner Seite habe, der mich bei allem unterstützt, was ich mache. Sie wusste schon lange, dass ich neben der Musik noch andere Wege einschlagen möchte, um mich selbst zu verwirklichen.Karsten Walter zur BILD

Marina Marx selbst ist als Schlagersängerin erfolgreich, hatte schon Auftritte zum Beispiel in der “Giovanni Zarrella Show”, und weiß daher, was der Job mit sich bringt. Karsten ist dankbar, dass sie so hinter ihm steht und sein größter Fan ist.

© Brigitte Dummer / Schlager.de

Schwer verliebt: Marina Marx & Karsten Walter beim SchlagerOlymp in Berlin © Brigitte Dummer / Schlager.de

Obwohl es Karstens erster Einsatz in einer Soap-Opera ist, hatte er bereits im Jahr 2021 erste Erfahrungen am Set von „Leon – Glaub‘ nicht alles, was du siehst“, einem GZSZ-Spin-off von RTL, gesammelt. Diese Erfahrung habe ihm so viel Spaß gemacht, dass er danach definitiv mehr wollte. Als er die Anfrage für „Köln 50667“ erhielt, musste er nicht lange überlegen. Ihm war wichtig, dass er seine geplanten Auftritte in diesem Sommer weiterhin wahrnehmen kann und genug Zeit für seine Musik hat, denn er bereitet gerade sein zweites Album vor. In der Serie wird Karsten die Rolle des Noah Kaiser verkörpern, der ein komplett anderes Lebensmodell als er selbst hat. Noah leidet unter Bindungsangst und kann sich nicht dazu durchringen, sich auf eine Partnerschaft einzulassen. Genau das reizte Karsten an dieser Rolle besonders. Karsten war nämlich 2018 mit Schlagerstar Michelle liiert, bevor sie sich im Herbst des Jahres trennten. Trotz der Trennung haben die beiden ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis, betonte Karsten. Die erste Folge von „Köln 50667“ mit Karsten als Noah Kaiser wird am 2. August ausgestrahlt. Ab dem 26. Juli kann man die Folge bereits auf dem Streamingdienst RTL+ sehen.

Schlager-Trennungen: Diese Schlagerstars waren einmal ein Paar

Der ehemalige Schlagersänger Karsten Walter (30), bekannt als Mitglied der Band Feuerherz, tritt nun in die Welt der Soap-Operas ein....

Lesen Sie auch:

Er gibt sein Debüt bei “GZSZ”

Karsten Walter: “Die Schauspielerei reizt mich total”

Weitere News zu Feuerherz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News