Kate Middleton Krebs-Video: Untersuchungen bringen Erschreckendes zu Tage

© IMAGO/i Images

Das ist Kate Middleton - von der Bürgerlichen zur Prinzessin

Hier sind einige Fakten zur beliebten Kate Middleton oder wie es korrekt wäre: Catherine, Princess of Wales.

Melina Lucht

Es sind sehr schwerer Zeiten für alle Royals-Fans. Nach der schockierenden Krebs-Diagnose von König Charles III. sorgt auch Kate Middletons Krebs-Video für Entsetzen. Bevor klar wurde, wie es um die Frau von Prinz William steht, kursierten die wildesten Gerüchte im Netz und sorgte dort für ordentlich Aufregung. Doch wie kam es zu dem ganzen Wirbel? Untersuchungen bringen nun Erschreckendes ans Licht.

Kate Middleton: Ging es um eine Verschwörung?

Selten beschäftigte ein Gesundheitszustand die gesamte Welt, wie der von Kate Middleton. Kein Wunder also, dass im Internet die wildesten und verrücktesten Gerüchte kursieren. Wie jetzt rauskommt, soll mehr dahinter stecken, als man zuerst dachte.

+++ Kate Middleton: Drama um Prinz Harry – er erfuhr es erst, als es zu spät war +++

Sicherheitsexperten, die Social-Media-Daten analysieren, haben herausgefunden, dass es typische Anzeichen einer koordinierten Kampagne im Fall Kate Middleton gab. Das berichtet nun die BBC. Dadurch wurden falsche Behauptungen verbreitet und ergänzt und sorgte damit für noch mehr Panik bei den Royals-Fans. Doch wer steckt hinter der Kampagne?

Kate Middleton: Stecken SIE dahinter?

Englische Sicherheitsforscher vermuten eine russlandnahe Desinformationsgruppe, die Gerüchte über die Gesundheit der Prinzessin gestreut und verstärkt haben soll, berichtet die BBC. Forscher des Security, Crime and Intelligence Innovation Institute der Cardiff University haben darüber hinaus festgestellt, dass bestimmte Gerüchte über die Prinzessin oftmals mit genau demselben Wortlaut geteilt wurden.

+++ Kate Middleton: Experte verrät – „Schlimmsten, die ich je gesehen habe“ +++


Mehr News hier:


So oder so, war die Verbreitung der Gerüchte um Kate Middleton mehr als beachtlich. Hunderte Theorien über ihren Gesundheitszustand machten im Netz die Runde. Umso besser, dass nun Gewissheit herrscht.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News