Es gelang mit einem TrickKerstin Ott Sucht: Endlich hat sie es geschafft – rauchfrei

Kerstin Ott Sucht: Endlich hat sie es geschafft – rauchfrei © Brigitte Dummer / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

Kerstin Ott hat es endlich geschafft: Nach gut 30 Jahren und 20 Zigaretten im Schnitt am Tag ist sie vom Glimmstängel los.

Schockierend: Seit ihrem elften Lebensjahr war Kerstin Ott Raucherin. Nun hat sie es endlich geschafft, das Laster abzulegen. “Ich habe aufgehört zu rauchen, weil ich langsam Auswirkungen gespürt habe”, sagte sie der “Bild”.  Ihr Rauchkonsum habe schwere Auswirkungen gehabt: Da war Husten am Morgen noch das kleinste Übel. Jetzt, nach sechs Wochen, sei sie “clean”. Dabei merke sie bereits die ersten Veränderungen.

Ich fühle mich gut und bin sehr stolz, dass ich durchhalte.Kerstin Ott

“Ich merke schon deutlich die Verbesserung der Atemwege. Der Husten ist auch komplett weg”, erzählt Ott glücklich weiter. Der Erfolg kommt jedoch nicht von allein.

Kerstin Ott und ihre kleinen Helferlein: Nikotin-Kaugummis

Kerstin Ott: “Es ist nicht so einfach, die gewohnten Abläufe von früher zu bestehen, zum Beispiel die Zigarette zum Kaffee. Aber das schaffe ich dieses Mal!” Wie? Mit Nikotin-Kaugummis. Kerstin Ott: “Die schmecken nicht gut, helfen mir aber, damit ich keinen ‘Schmachter’ verspüre.” Wir drücken ihr die Daumen, dass sie weiterhin durchhält!

Getrennte Hotelzimmer bei Kerstin Ott!

Kerstin Ott hat es endlich geschafft: Nach gut 30 Jahren und 20 Zigaretten im Schnitt am Tag ist sie vom...

Lesen Sie auch:

Familien-Fehde

Kerstin Ott: Warum ihre Kinder lieber mit IHR streiten

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News