Markus Becker: “Das rote Pferd” hat es endlich geschafft!

Exklusiv
©

Jahresvoting bester Schlager-Hit 2023: Das sind die Nominierten

Wecler wird der Schlager-Hit des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Favoriten ab! Im Video stellen wir euch alle nominierten Songs vor.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Diese Lied kennt jedes Kind: “Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt. Und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt…” Markus Becker hat sich mit seinem roten Pferd definitiv ein Denkmal gesetzt. Mittlerweile gehört er zu den bekanntesten und beliebtesten Unterhaltern für Jung und Alt und ist am Ballermann einer der Top-Verdiener. Nun erhielt er für “Das rote Pferd” eine besondere Auszeichnung…

Der rote Cowboyhut ist das Markenzeichen von Markus Becker. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum er mit Hits wie "Das rote Pferd", "Hörst du die Regenwürmer husten" und "Piratentanz" auch als Kinderstar sehr beliebt ist.

+++ Markus Becker gibt sich die Schuld an Helikopter-Unfall von Anna-Maria Zimmermann +++

"Das rote Pferd" bekommt Platin!

Seit 2007 gehört "das rote Pferd" auf jede Schlagerparty und ist ein millionenfach gestreamter Song. In der TV-Show "Schlagerliebe Open Air" in St. Anton wurde Markus Becker nun mit einem Platin-Award ausgezeichnet. Für mehr als 100.000 verkaufte Tonträger - eine echte Seltenheit, denn heutzutage wird Musik vorzugsweise gestreamt. Daher Glückwunsch an Markus Becker! Zu sehen ist das Ganze heute ab 20.15 Uhr bei RTLup.

Weitere News zu Markus Becker

Die 3 beliebtesten
Schlager-News