Matthias Reim über “Schlagerüberraschung”: “Musste meinen Mund halten!”

Exklusiv
©

10 kuriose Fakten

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Bei den Vorbereitungen für die Show “Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen”, die am 16. März ab 20.15 Uhr in der ARD lief, galt höchste Geheimhaltungsstufe. Alle Beteiligten – ob Produktionsmitarbeiter, Redakteure oder auch Künstler vor Ort – waren involviert. Nur Silbereisen selbst wusste von nichts. Das hat nun auch Gast Matthias Reim offiziell im Interview bestätigt…

Stellt Euch mal vor, Ihr plant eine Überraschungsparty für einen Freund. Knifflige Aufgabe, wenn der Freund nichts mitbekommen soll, oder? Und nun stellt Euch mal vor, das Ganze soll auch noch im Fernsehen ausgestrahlt werden. Was klingt, als wäre es nicht zu bewältigen, hat aber offenbar geklappt. Denn Florian Silbereisen wurde am 16. März mit einer eigenen Jubiläumsshow überrascht.

Matthias Reim hat dicht gehalten

Einer der "Geheimnisträger" war Matthias Reim. Er kennt Florian schon lange und war natürlich eingeweiht: "Florian wusste wirklich von gar nichts", sagte Matthias im Schlager.de-Interview. "Ich war natürlich vorbereitet und habe dann meinen Geburtstagssong in einen Jubiläumssong umgebaut. Ich fand die Idee irgendwie witzig. Ich musste natürlich meinen Mund halten, durfte niemandem etwas davon sagen. Das habe ich auch getan!" Matthias ist nicht nur gern gesehener Gast in Silbereisen-Shows, er hat sogar seine Hochzeit und sein Baby auf einer Silbereisen-Bühne verraten. Das macht man nur, wenn man jemandem wirklich vertraut.

Matthias Reim: "Ich möchte, dass er das noch schön lange weitermacht"

So war es natürlich selbstverständlich, dass Matthias an diesem besonderen Jubiläum dabei war: "Das war wirklich süß gemacht! Das hat sich Florian aber auch verdient. So wie er damals angefangen hat und so wie er anfangs aussah – damals haben wir uns alle gefragt 'Wer ist das denn bitte?'. Ich mag ihn einfach sehr. Er macht seit Jahrzehnten tolle Shows. Auf seine ganz spezielle Art, auch wie er spricht. Er gibt jedem Gast, ob Groß oder Klein, das Gefühl, besonders und wertvoll zu sein. Das macht er toll und ich möchte, dass er das noch schön lange weitermacht!" Bei soviel Zuspruch kann sich Florian freuen...

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News