Michael Schanze: Suizid-Gedanken! Kämpft er gegen den dunklen Familienfluch?

©

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Michael Schanze, einst der strahlende Sonnyboy des deutschen Fernsehens, hatet in den letzten Jahren mit zahlreichen gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen. Vom Unfall beim Skifahren im Jahr 2003 bis hin zur lebensbedrohlichen Lungenembolie im Jahr 2019 wurde der 77-Jährige mehrfach an seine Grenzen gebracht. Doch nicht nur seine körperlichen Beschwerden stellen eine Gefahr dar, sondern auch ein dunkler Familienfluch, der ihn zu erdrücken droht.

In einem Interview mit "Das neue Blatt" offenbarte Michaels Bruder Christian, dass offenbar mehrere Männer in ihrer Familie Selbstmord begangen hätten, darunter auch ihr Vater Arthur, als Michael Schanze neun Jahre alt war. Angesichts dieser düsteren Familiengeschichte sei es für Christian keine Selbstverständlichkeit, dass sein Bruder die Krisen bisher überstanden hat.

Michael Schanze wollte aus dem Fenster springen

Schanze selbst gab einmal zu: "Ich stand schon am Fenster, schaute nach unten und dachte: Wenn du jetzt runterhüpfst, ist alles vorbei." Hoffentlich holen ihn diese düsteren Gedanken nicht ein.

+++ Michael Schanze über Nana Mouskouri: "Hat mich viel Geld gekostet" +++

Die Zukunft mag ungewiss sein, aber es bleibt zu hoffen, dass Michael Schanze weiterhin die Kraft findet, sich den Herausforderungen zu stellen. Er hat bereits bewiesen, dass er ein Überlebenskünstler ist und dass er trotz aller Hindernisse immer wieder auf die Beine kommen kann. Möge er den dunklen Familienfluch überwinden und weiterhin ein Vorbild für uns alle sein.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News